Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE Linux Professional 9.2 zum Download freigegeben

122 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von joker am Sa, 8. Januar 2005 um 02:45 #
Na, wer posted denn so spät noch news? ;)

Aber erstmal finde ich es gut, dass SUSE wieder installierbare Images anbietet, zuletzt war das ja nur für die nicht mehr im Produktkatalog enthaltene Personal Version der Fall und davor nur Live ISOs.

Aber was mich gewundert hat ist dass das DVD Image fuer x86 gleich groß ist wie das im x86_64 directory und auch die gleiche md5summe hat - sind da dann nur x86 binaries drauf aber weil's halt auf x86_64 auch funktioniert bieten wir es halt dafür auch mal an?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von diarrhoe am Sa, 8. Januar 2005 um 04:05 #
Ist das der Einfluss von Novell oder warum öffnet sich SuSE so sehr?

Sehr lobenswert jedenfalls, auch wenn SuSE für mich z. Zt. keine Alternative (zu Slack und ubuntu) darstellt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von elsalvador am Sa, 8. Januar 2005 um 04:21 #
An alle die bei erscheinen der 9.2 gemeckert haben, wie teuer die Distri wäre?
Und jetzt?
Es gibt keine Personal mehr aber dafür gleich das große Paket.

Wenn sie jetzt nichts zu meckern haben, dann sie sie schon am saugen ;)

Mfg
ein etwas, über diese Welt, enttäuschter
elsalvador

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 8. Januar 2005 um 09:05 #
Wirklich? Warum dann der "FTP"-Zusatz im Dateinamen. Sicher, daß da nicht kommerzielle Sachen/Demos fehlen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias Pospiech am Sa, 8. Januar 2005 um 09:41 #
>Viele der Pakete können darüber hinaus von diversen anderen Quellen auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Wäre sehr interessant welche das wären. Etwas vergleichbares zu contrib und plf bei Mandrake ist mir bei Suse noch nicht begegnet.

Matthias

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Debianist am Sa, 8. Januar 2005 um 11:27 #
Bei mir geht der Dwonload irgendwie nicht!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hey am Sa, 8. Januar 2005 um 11:57 #
Autsch, und ich hab mir seit Jahren wieder mal ne Schachtel gekauft, die erst gerade gestern angekommen ist.

Jetzt liegen wieder knapp 800 Seiten Papier und ne Menge CDs auf meinem Schreibtisch, die ich nicht gebrauchen kann :-(. Wäre eigentlich mal ne Idee, wenns ne Light-Version ohne Doku und nur mit ner DVD gäbe.

Na ja, ich sehs als eine kleine Spende für die OS- und Linuxszene.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von stephan am Sa, 8. Januar 2005 um 16:08 #
müsst wegen dem download schauen manche server supporten keine größeren Dateien z.b. gwdg server. Die splitten einfach die datei siehe hier ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/92-iso-split/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mm am Sa, 8. Januar 2005 um 18:50 #
ich brauche mehr mirrows für die dvd.................................................................
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Sa, 8. Januar 2005 um 19:28 #
Wenn jemand einen Link für Bittorrent für die DVD Version hätte, wäre ich sehr dankbar. :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am Sa, 8. Januar 2005 um 20:20 #
Nach der Installation nicht vergessen:

Online Updates einspielen

  • Geht dank RPM-delta-Komprimierung schneller als bei Suse <=9.1

  • Behebt einige wirklich ärgerliche Fehler im Kernel und in anderen Komponenten (z.B. dass manche Notebooks nach Suspend-to-disk gleich wieder aufwachen)
  • KDE-Updates

  • KDE 3.3.2 + diverse Zusatzprogramme gibt's unter
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su se.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/
  • FAQ

  • http://portal.suse.com/sdb/de/history/index.html
  • weitere Updates:

  • ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386
  • Weiteres
    bla[bild-nach-oben-Taste]
    auf einer Konsole durchsucht die History nach Befehlen, die mit "bla" beginnen.
    (schneller, als x-mal die [Pfeil-nach-oben-Taste] zu drücken)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LocalHorst am So, 9. Januar 2005 um 00:04 #
    Hi!

    Ich habe sie mir gesaugt und auf einer Testpartition installiert. Bis auf den Sound klappte alles gleich von Anfang an. Warum der Soundtreiber nach der Installation manuell eingebunden werden mußte ist mir ein Rätsel, da die 9.1 den Treiber selbst finden konnte. Normalerweise sollte das bei einer "Einsteiger-Distribution" nicht passieren. Ansonsten funktioniert aber alles wie gewohnt gut.

    und tschüss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von abc am So, 9. Januar 2005 um 16:47 #
    Neben sonstigen Defiziten ist Suse wieder einmal furchtbar träge. Es kann doch nicht 30 Sek. dauern, um die Auflösung zu ermitteln (Yast2). Steinzeit.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lively am Mo, 10. Januar 2005 um 07:38 #
    Hallo Linux-Gemeinde,
    meine erste SuSe war eine 5.2, seitdem habe ich mit wenigen Ausnahmen alle Versionen benutzt. Was mich an de 9.2 wirklich masslos geärgert hatte, war der Punkt das auf den CD-Images viele Sachen fehlten die auf der DVD enthalten sein sollen. Damit hätte ich ja leben können, wenn ich die fehlenden Pakete per Mirror hätte einspielen können. Jetzt, nach zich Wochen hat SuSE endlich die rpm's auf den Server gelegt.
    Alleine das compilieren von Sylpheed-Claws, mit Plugins wie spamd, Rechtschreibprüfung, Virenscanner u.a., hat mich einen ganzen Tag gekostet, weil wichtige dafür benötigte Pakete definitiv nicht zu bekommen waren. Zum Teil musste ich auf SuSE 9.1 - Pakete zurück greifen um Sylpheed-Claws zum laufen und funktionieren zu bekommen. Oder Skype: beim Versuch mich am Server anzumelden stürzt das Programm komplett ab! Unter Wine lief es wunderbar.. Das ist ja nur noch peinlich *lol*

    Zwei von mehreren Beispielen. Ich ärgere mich jetzt noch.

    Mehr durch Zufall habe ich mich an kanotix probiert und muss sagen das ist eine super Distri. Alles was bei SuSE 9.2 nur mit hängen und würgen zum Laufen zu bekommen war, ging bei kanotix "eben mal". Das war für mich als alter "SuSE-Jünger" schon ein herber Schlag.
    Will bestimmt kein "Miesepeter" sein, aber von der 9.2 bin ich maslos enttäuscht. Ich hoffe für SuSE und deren Benutzer das sich so ein Desaster nicht wiederholt. Früher habe ich allen Anfängern bzw. Interessierten gesagt: "Nimm SuSE, kennt jeder, gibts viel (deutsche) Doku zu und mit yast hast du ein gutes zentrales Admin-tool, etc, etc."
    Leider werde ich bis auf weiteres SuSE nicht mehr Anfängern empfehlen ;-(
    OK, genug gemeckert ;-)
    Euch drotzdem Allen viel Erfolg und Spass an eurer Distri :-)

    your's
    lively

    - www.lxserv.de
    - freie Software für freie Bürger
    - dt.-sprachige Linux-Link und -Dokumentations-Seite mit Web-Chat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CB am Mo, 10. Januar 2005 um 10:17 #
    Von wegen Prof. Editon, Server fehlen (cyrus), diverse andere Sachen, Quellen fehlen, dafür x64 Pakete.
    SO EIN MIST und dafür habe ich 3GB heruntergeladen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bin-OS-Projekte am Di, 11. Januar 2005 um 19:13 #
    Wir sind einer der "vielen" ISO-Image-Anbieter. Über das Erscheinen der neuen SuSE FTP-Linux Version waren wir ebenfalls überrrascht. Allerdings beim genauem Hinsehen ist dies "nur" eine Evalutations-DVD. Die meisten Konkurrenten werden diese Version als "vollständige" FTP-Version vertreiben; schlimm!! Dies ist nicht richtig! Die DVD beinhaltet nicht!! PHP, Apache und diverse andere (nicht unwichtige!!) Pakete. Die User werden enttäuscht sein! Wir haben uns gegen diese Version entschieden und bieten die FTP-Version nur mit abgespeckten Sprachpaketen und reduzierten proprietären Anwendungen (Test-Anwendungen) an. Somit wären die eigentlichen Bedingungen für eine deutschsprachige FTP-Version von SuSE 9.2 von uns erfüllt. Um Vergleiche der DVD-Größe ziehen zu können: Die SuSE-FTP-DVD beinhaltet 3.1 GB mit der Möglichkeit x86-64 zu bedienen. Die Version, die wir als FTP-i586 vertreiben beinhaltet 4.4 GB.
    Wir finden, dass die von SuSE angebotene Version den Namen EVALUATIONS-DVD haben sollte und nicht SuSE-Linux-9.2-FTP-DVD, denn dies ist nicht richtig! Auch Anbieter betreiben mit diesr Bezeichung ein Verwirrspiel. Selbst SuSE bezeichnet die Version als "eval" und nicht als Kopie des FTP-Verzeichnises.
    Wer mehr zu unserer Version wissen will: http://www.bin-os-projekte.de/distri/suse.htm

    Beste Grüße
    Werner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    Pro-Linux
    Pro-Linux @Facebook
    Neue Nachrichten
    Werbung