Login
Newsletter
Werbung

Thema: PostgreSQL 8.0 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anony Mous am Mi, 19. Januar 2005 um 16:40 #
Hi,

habe da per Zufall was nettes bei Red HatŽs offenen Projekten auf source.redhat.com gefunden.
Ein Admintool das in Java entwickelt wird ... sieht zumindest mal vielversprechend aus ;-)


http://sources.redhat.com/rhdb/administrator.html

cu
Horst

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von supersonic am Mi, 19. Januar 2005 um 19:43 #
    Nett, aber sowas gibts schon in gut :) (http://www.pgadmin.org)

    Dann gibts halt noch den EMS PostgreSQL-Manager (http://www.sqlmanager.net/products/postgresql/manager). Ist Kommerzware, lässt aber keine Wünsche offen.

    Ich bin mit jedoch mit PgAdminIII sehr zufrieden: Kann alles, was man so im täglichen Betrieb braucht und läuft zuverlässig und stabil unter allen gängigen Betriebssytemen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lordlamer am Mi, 19. Januar 2005 um 17:34 #
hallo!

ich komme eigentlich bisher aus dem mysql-lager. hab mir dann mal postgresql angeschaut und bin von dem funktionsumfang echt begeistert. ausserdem wirkt bei postgre alles bzw vieles viel reifer als bei mysql. ich will hier kein flamewar starten. aber postgre bietet viele funktionen die mysql nicht hat. deswegen ist postgre für viele interessant. hab jetzt auch schon mein erstes webbasiertes projekt mit postgre gelöst und bin echt zufrieden.

mfg frank

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian am Mi, 19. Januar 2005 um 18:04 #
    Auch ich will keinen Flamewar starten, aber: Ich denke es hängt immer von der Applikation, dem Umfeld und dem Designer / Programmieer ab, welches DBMS er verwendet! MySQL ist sicherlich in manchen Belangen anderen Systemen im Funktionsumfang unterlegen oder man muß mit dirty workarounds arbeiten; allerdings reicht es für Webandwendungen imho meistens aus! Wer also mit MySQL gute Erfahrungen gesammelt hat, der sollte auch dabei bleiben und eben evtl. aus Interesse mal einen Blick über den Tellerand riskieren.

    Auch ich werde das mit Sicherheit auch mal wieder machen ;-)

    Wer auch gerne mit PostGres arbeitet, der soll das auch gerne weiterhin so machen!

    Ciao,

    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BSD boy am Do, 20. Januar 2005 um 12:01 #
      Jau, ist sehr gut für Webanwendungen geeignet,
      es macht durch seine Sicherheit nämlich das
      defacen einfacher ;-)

      Btw: SQLite ist idR _noch_ schneller.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jan am Mi, 19. Januar 2005 um 18:07 #
    man beobachtet täglich auf den Strassen Lastwagen und Pkw, schnelle und starke Fahrzeuge die sich sehr unterscheiden.

    Warum leuchten den Leuten in der EDV immer die Augen, wenn sie ein U-Boot taugliches F1-Autoflugzeug vorgestellt bekommen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anon am Mi, 19. Januar 2005 um 18:23 #
      > U-Boot taugliches F1-Autoflugzeug

      Wenn ich das mit meinem Führerschein benutzen darf, würden bei mir die Augen auch bei sowas leuchten ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von RPR am Mi, 19. Januar 2005 um 20:36 #
      Hi,

      das ist eine gute, freie relationale Datenbank und "kein GUI-Designer-Database-Applicationserver-Betriebssystem", ums mal mit deinen Worten zu sagen.

      Wo ist dein Problem?

      Postgres ist die freie Datenbank, die am nächsten an die Standards von SQL92 und SQL99 rankommt (falls dir das was sagt), und das ist nicht nur voll legitim, sondern super, macht das Ding universell nutzbar und sollte das Ziel einer jeden ernsthaften Datenbank sein.

      Wenn du mit einer halben (oder halbfertigen?) Datenbank zufrieden bist (oder ums mit deinen Worten zu sagen: "einem überdachtes Mofa"), dann ist das deine Sache.
      Wenn du nicht verstehst, wofür Leute komplette Datenbanksysteme brauchen, les ein Buch oder beschäftige dich mit was anderem als IT.
      Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, mit dummen Kommentaren anderer Leute freie Arbeit herabzusetzen.

      Nix für ungut, häng dich nicht auf, morgen ist wieder ein Tag um zu lernen.

      Greets ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jan am Mi, 19. Januar 2005 um 23:55 #
        [...] Wo ist dein Problem? [...]

        Mein Problem sind Leute wie Du, die meinen, dass eine umfassende, universall einsetzbare Software nur das einzig richtige ist. Für das Abspeichern der Briefe an Oma braucht man keine nested transaktionen. Was wir brauchen ist eine modulare Vielfallt, aber das sind die Entwickler sowohl von Postgresql als auch von MySQL nicht in der Lage zu liefern. Man meint, mit dem inmateriellen Software kann man sowas machen. Falsch.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von RPR am Sa, 22. Januar 2005 um 20:02 #
          > Man meint, mit dem inmateriellen Software kann man sowas machen. Falsch.

          Hahaha :-)
          Also den Satz musst du mal erklären. Auch der Rest von deinem Gedöns läßt auf ein Alter von unter 10 Jahren schliessen.
          Ich hätte gern eine ernsthafte Antwort geschrieben, aber das setzt einen logischen Ansatz im Vorgängerkommentar voraus, und den kann wohl nur jemand entdecken, der ebenfalls noch die Babysprache beherscht, sorry ...

          > Mein Problem sind Leute wie Du, die meinen, ...

          Aha, sorry, das ich auf deinen hirnlosen Kommentar geantwortet habe. Dann lern halt nichts und stirb dumm. Im übrigen habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich die von dir geäusserte Meinugn vertrete, dass

          > dass eine umfassende, universall einsetzbare Software nur das einzig richtige ist.

          Wie kommst du darauf? Meinst du, dass alle so verkappte Ansichten haben müssen wie du?
          Keine Ahnung ... * kopfschüttel *

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von cenotaph am Do, 20. Januar 2005 um 09:48 #
        Nix für ungut, häng dich nicht auf, morgen ist wieder ein Tag um zu lernen.

        Das solltest Du mal lieber selber beherzigen, Dein Problem scheint es wohl zu sein, den Inhalt eines gegebenen Textes richtig zu verstehen. Aber mit ein bisschen Übung wird es schon klappen, dann gehts auch bei der nächsten PISA-Studie ein bisschen leichter.

        Übrigens die Typen, die von ernsthafter IT reden und anscheinend nicht kapieren, dass es für verschiedene Anforderungen auch verschiedene Lösungen gibt, sind sowieso nur Clowns (das wird durch Deinen abschliessenden Smiley eh schön bestätigt). Kannst ja zu den MS-Trollen gehen, die glauben auch immer "one size fits all" ist das Zauberwort in der IT-Branche.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von RPR am Sa, 22. Januar 2005 um 20:13 #
          > Nix für ungut, häng dich nicht auf, morgen ist wieder ein Tag um zu lernen.

          Schön, du kannst abschreiben. Toll :-)

          > Das solltest Du mal lieber selber beherzigen, Dein Problem scheint es wohl zu sein, den Inhalt eines gegebenen Textes richtig zu verstehen. Aber mit ein bisschen Übung wird es schon klappen, dann gehts auch bei der nächsten PISA-Studie ein bisschen leichter.
          ... Bla bla blablabla gedöns
          Aha, du verstehst die Babysprache also noch (besser als ich)? :-)
          Schön für dich, spielst du im selben Kindergarten wie Jan, ja?

          > Übrigens die Typen, die von ernsthafter IT reden und anscheinend nicht kapieren, dass es für verschiedene Anforderungen auch verschiedene Lösungen gibt, sind sowieso nur Clowns

          Hab ich das mit einem Wort behauptet? Ich hab nur die Postgresql-Datenbank vor den ungerechtfertigten und dümmlichen Anfeindungen des Kommentators in Schutz genommen.
          Hast das nicht kapiert? Wie der Jan?

          > (das wird durch Deinen abschliessenden Smiley eh schön bestätigt)

          Tja, leider gibt es immer weniger Leute, die Humor haben.
          Warum so persönlich? Warum so beleidigt?
          Offenbar bist wohl selbst der Jan und hast jetzt unter einem anderne Namen geschrieben, um mal so richtig auf die Pauke zuhauen... -> Volltrottel.

          > Kannst ja zu den MS-Trollen gehen, die glauben auch immer "one size fits all" ist das Zauberwort in der IT-Branche.

          Dort treffen wir uns dann? Schön :-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung