Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 19. Januar 2005, 21:17

Software::Spiele

PlanetPenguin Racer 0.2.3

PlanetPenguin Racer, eine Weiterentwicklung der freien Version von Tuxracer (0.6.1), ist in einer neuen Version verfügbar.

planetpenguin.de

Seit der Veröffentlichung der Version 0.1 wurden große Teile des Codes überarbeitet und neue Funktionen hinzugefügt.

Die grafische Konfiguration wurde ausgebaut und bietet nun Einstellungen für Grafiken, Video, Audio und Tastatur. Die Terrain-Engine enthält einige Optimierungen und experimentelle Unterstützung für FSAA wurde integriert. Cups/Events und Themes können ebenso wie Abfahrten im Konfigurationsverzeichnis des Nutzers installiert werden.

Das Themesystem wurde grundlegend überarbeitet und ist nun in unterschiedliche Pakete aufgespalten, die von Kursentwicklern manuell oder über Metathemes genutzt werden können. Zudem können Abfahrten eigene Elemente mitliefern. Das Modellformat für Bäume/Gegenstände wurde auf AC3D umgestellt und dem HUD wurden weitere Elemente hinzugefügt.

Für die Entwicklung von Abfahrten enthält das Datenpaket nun ein Bild mit der Farbpalette der Terrains und die Gimp-Plugins wurden aktualisiert. Da die meiste Arbeit am Programm selbst stattgefunden hat, haben sich die Abfahrten bisher kaum verändert. Wer Lust hat, neue Themes oder Abfahrten zu entwickeln, ist daher herzlich eingeladen.

Der Quellcode und das Datenpaket können von der Downloadseite heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung