Login
Newsletter
Werbung

Thema: Französische Gendarmerie Nationale will 80.000 PCs zu OpenOffice.org migrieren

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Wow
0
Von Floonder am Do, 20. Januar 2005 um 11:12 #
Weiter so meine Damen und Herren

Greetz

Floonder

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich der dritte am Do, 20. Januar 2005 um 11:22 #
    Dem schließe ich mich an und mit OO 2.0 geht es dann demnächst richtig los ;o)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vogelgrippe am Fr, 21. Januar 2005 um 10:25 #
    Das sollen sich unsere Politiker als Beispiel zum Herzen nehmen anstatt unsere Steuergelder
    und Sollizuschlaege an M$ zu zahlen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Otto Schily am Fr, 21. Januar 2005 um 17:40 #
    ...wenn das Mittel die Zwecke heiligt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Do, 20. Januar 2005 um 11:26 #
allerdings auf Open Office für Windows, da läuft's am besten und man muss sich kein Pausenbrot für den Startvorgang zurechtmachen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Toddy_Tux am Do, 20. Januar 2005 um 11:42 #
    Also, wenn du innerhalb einer Startzeit von ca. 4 Sek. (unter GNU/Linux)
    es schaffst, dir ein Pausenbrot zu schmieren
    (wieso braucht er für diese "laaaaange" Startphase ein Brot!?),
    dann ist das echt beeindruckend!

    Überprüfe doch einmal, ob du den Schnellstarter aktiviert hast.
    Und weise OO etwas mehr Arbeitsspeicher zu. Die Default-Einstellung
    ist ohnehin zu niedrig.

    Gruß
    Toddy_Tux

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von abc am Do, 20. Januar 2005 um 11:56 #
    man abwägen, Kosten sparen durch OO oder auf den ganzen Makro-Schlunz verzichten. Der ist nämlich bei MSO so ausgereift.
    Es ist die Frage, ob man interaktive Dokumentvorlagen und so was benutzt oder einfach nur simple Briefe schreibt. Oder Bücher.
    Da ich die Makrofunktionalität nicht verwende, nutze ich Open Office. Gute Sache.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1111 am Do, 20. Januar 2005 um 15:49 #
      Jau,

      aber nur wenn du bei einer Version bleibst. Manche Dinge funktionieren nämlich nur in einer Version. Da ist es schön, dass man z.B. bei Excel97 bleiben darf, weil es ohne größere Umschreibungen nicht mehr unter 2000 funktioniert. Aber das erfährt man erst im Nachhinein ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Rainer am Do, 20. Januar 2005 um 11:26 #
Benutzen Die das unter Windows ?
Hört sich so an.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fehlerteufel am Do, 20. Januar 2005 um 11:34 #
>Französiche<
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Do, 20. Januar 2005 um 11:41 #
Immerhin bleibt Frankreich wenigstens noch seine große Geschichte.
Der Niedergang beginnt aber nicht etwa erst jetzt 2005, sondern der
ging schon 1844 los:

"O fürchte nicht, mein Vater Rhein,
Den spöttelnden Scherz der Franzosen,
Sie sind die alten Franzosen nicht mehr,
Auch tragen sie andere Hosen.

Die Hosen sind rot und nicht mehr weiß,
Sie haben auch andere Knöpfe,
Sie singen nicht mehr, sie springen nicht mehr,
Sie senken nachdenklich die Köpfe.

Sie philosophieren und sprechen jetzt
Von Kant, von Fischte und Hegel,
Sie rauchen Tabak, sie trinken Bier,
Und manche schieben auch Kegel.

Sie werden Philister ganz wie wir,
Und treiben es endlich noch ärger;
Sie sind keine Voltairianer mehr;
Sie werden Hengstenberger."


http://www.kalliope.org/digt.pl?longdid=heine2001102267a

Euer Sebalin,
benutzt Softmaker Office und MS Word,
und zwar deshalb:

http://www.softmaker.de/pmcomp.htm

_______

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jippie am Do, 20. Januar 2005 um 11:51 #
    warum da wohl keine Dokumente mit richtigen Formeln zu sehen sind ...
    oder hat softmaker es mittlerweile gebacken bekommen einen eigenen Formeleditor (also auch einen für Linux) zu entwickeln/bereitzustellen???
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Reiner Schischke am Do, 20. Januar 2005 um 12:03 #
    Mal ehrlich, hast dein Login beim Heise-Forum vergessen, oder wieso vergeudest du deine Zeit bei Pro-Linux?

    Zu den anderen Forumbeiträgen: es stimmt, dass OpenOffice unter Windows langsamer startet als MS-Office. Allerdings auch nur, wenn MS-Office seine Bibliotheken schon geladen hat und OOo nicht. Unter gleichen Bedingungen (OOo mit Schnellstart) ist die Ladezeit fast identisch.
    Allerdings ist die Ladezeit bei beiden unerheblich, da man üblicherweise nicht für jeden Brief oder Kapitel x-Office nicht neu startet.
    Unter Linux konnte ich das noch nicht ausprobieren, da MS-Office immer beim Start abbricht (nein, Wine verwende ich nicht)

    Übrigens, hat unser zentralistisches französisches System auch einen Vorteil: hier werden, nicht wie in Deutschland, Rechnersysteme und Software für alle Dienststellen angeschafft und nicht für jede Region je nach Gusto oder Lobbyarbeit. Ist ja auch nett zu sehen, wie Niedersachsen mit Linux vorprescht und dann Schwierigkeiten hat, sich mit anderen Ländern abzustimmen. Oder wie Kommunikationssysteme zwischen Feuerwehr, Polizei und Krankentransporte nicht miteinander kommunizieren können.

    a+
    Reiner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tuxfux am Do, 20. Januar 2005 um 12:40 #
    Danke für den Link. Sieht interessant aus!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dirk74 am Do, 20. Januar 2005 um 23:31 #
    Mit OO 2.0 m69 funktioniert mittlerweile ein Teil der bemängelten Importschwächen.

    Gruß
    Dirk74

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jakob am Do, 20. Januar 2005 um 17:49 #
ICh kann jedem raten mal die OO.org pre2.0 Serie auszuprobieren.

OO.org 2 wird ein großer Wurf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chris am Do, 20. Januar 2005 um 21:11 #
    gibt's eigentlich schon eine Beta?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sobox am Do, 20. Januar 2005 um 23:31 #
      Die Version "pre2.0" gilt schon als "2. Beta"
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DarkVision am Fr, 21. Januar 2005 um 06:55 #
        ...ich hab die 1.9.69 installiert und läuft ganz gut (naja, etwas träger als die 1.1.4, hoffe mal da ist noch debug-code enthalten der den Programmfluß etwas bremst...).

        Was mir am meisten fehlen wird (unter Windows:)
        - Schnellstarter bietet nicht mehr die Möglichkeit über einen rechtsklick Dokumente zu starten
        - net-Installation erlaubt es mir nicht mehr das User-Verzeichnis frei zu wählen, man landet immer im sch... D&E/User/Anwendungsdaten/OpenOffice1.9.69...

        Ansonsten: Super-Optik, viele Präsentationen die wir mit PP2003 erstellt haben lassen sich jetzt auch mit OO abspielen, lediglich ein paar Effekte werden nicht 1:1 übertragen, aber immerhin die Schriften passen jetzt besser als früher. Nervig ist derzeit noch: Wenn ich zusätzliche Werkzeugleisten auswähle bleiben die nicht permanent aktiviert. Beim nächsten Start sieht man wieder nur die default-Werkzeugleisten :-(

        Unter Linux hab ichs noch nicht getestet... vielleicht am Wochenende ;-)

        DV

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung