Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 24. Januar 2005, 23:41

Software::Desktop::KDE

Gewinner des KDE-Wettbewerbs

Vor einem Monat hatte KDE-Look.org einen Wettbewerb zur Gestaltung von neuen Hintergrundbildern ausgeschrieben, nun wurden die Gewinner präsentiert.

Am 15. Dezember 2004 startete der Wettbewerb, den KDE-Look.org ausgeschrieben hatte. Es sollten Hintergrundbilder für KDE eingereicht werden, aus denen eine siebenköpfige Jury die vier besten auswählen sollte. Diesen vier winkten attraktive Preise und die Aussicht, in den Standard-Lieferumfang von KDE 3.4 integriert zu werden. Die Bedingungen für die Teilnahme waren:

  • Das Bild mußte KDE oder das KDE-Zahnrad als Thema haben
  • Es mußte im SVG-Format vorliegen, da dieses Format ab KDE 3.4 auch für Hintergrundbilder unterstützt wird
  • Es mußte selbstverständlich ein eigenes Design sein, wobei einzelne Elemente von anderen Grafiken verwendet werden durften, sofern die Lizenz dies erlaubte
  • Die Größe des eingereichten Bildes sollte 1024x768 sein (SVG kann als Vektorgrafik aber auf jede beliebige Größe skaliert werden)
  • Die Grafik mußte unter der GPL oder einer weniger restriktiven Lizenz stehen

Geared Globe von Tschaeck

Geared Globe von Tschaeck

Andes Venezolanos von Rendergraf

Andes Venezolanos von Rendergraf

Die Jury hat nun die vier besten eingereichten Entwürfe gekürt. Platz 4 entfällt, da sich zwei Bilder den dritten Platz teilen.

Diesen Platz belegen »Geared Globe« von Tschaeck und »Andes Venezolanos« von Rendergraf.

Gear Flowers von Tetromino

Gear Flowers von Tetromino

We Are Gear von gg3po

We Are Gear von gg3po

Den zweiten Platz erhielt »Gear Flowers« von Tetromino zugesprochen, der ein T-Shirt mit seinem Werk erhält.

Den ersten Platz belegt »We Are Gear« von gg3po. Der Sieger hat die Wahl zwischen einer Grafikkarte nVIDIA GeForce FX5700LE und einer 120 GB Festplatte. Offenbar sollen alle vier Siegermotive bald als T-Shirts zum Kauf angeboten werden. Die Originalgrafiken sind auf den Seiten von KDE-Look.org zu finden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 17 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Preise poppelig (W. Tell, Di, 25. Januar 2005)
Das schönste ist nicht dabei (BenNavis, Di, 25. Januar 2005)
Re: Hintergrundbilder gute Sache, aber (M.M, Di, 25. Januar 2005)
Re[3]: Glückwunsch (vicbrother, Di, 25. Januar 2005)
Re[2]: Glückwunsch (Go!ZillA, Di, 25. Januar 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung