Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 2. Februar 2005, 21:28

Unternehmen

Red Hat mit neuem Geschäftsbereich

Red Hat hat einen neuen Geschäftsbereich für den öffentlichen Dienst ins Leben gerufen.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat Red Hat mit Linux seit der Einführung von Red Hat Enterprise Linux 2002 großen Zuspruch bei Behörden auf der ganzen Welt erzielt. Mittlerweile setzen in den USA viele Behörden auf Regierungsebene und Hunderte von Behörden auf Landes- und Kommunalebene Open Source-Software ein. Staatliche Red Hat-Kunden wie die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), das Energieministerium (Department of Energy: DOE), die General Services Administration (GSA), die US-Luftfahrtbehörde (Federal Aviation Administration: FAA), das Department of Homeland Security (DHS), die Federal Emergency Management Agency (FEMA) sowie die Parent Teacher Organization (PTO) und das US-Verteidigungsministerium setzen Linux als Standardplattform auf Servern ein. Zu den wichtigsten Anwendungsbereichen zählen das Web, Datenbanken, Netzwerksicherheit, Hochleistungsrechner (HPC Cluster) und aufgabenkritische Applikationen.

Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs für den öffentlichen Dienst hat Red Hat dem Branchenveteranen Paul Smith übertragen. Smith, der weltweit für die Leitung des neuen Red Hat-Geschäftsbereichs verantwortlich ist, bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Schlüsseltechnologien für den staatlichen Sektor mit. Er war in leitenden Positionen für den Vertrieb von Software-Lösungen an den öffentlichen Dienst und Systemintegratoren verantwortlich. Bevor er zu Red Hat wechselte, war Smith Vice President of Government Operations bei Veritas. Während seiner 5-jährigen Tätigkeit dort war sein Geschäftsbereich der am schnellsten wachsende vertikale Bereich und legte von knapp 15 Millionen US-Dollar auf mehr als 200 Millionen US-Dollar Umsatz zu. Zuvor leitete er u.a. den nationalen und regionalen Vertrieb für Netscape Communications sowie Oracle-Vertriebsorganisationen in den Bereichen öffentlicher Dienst, Raumfahrt und Verteidigung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung