Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste offizielle Version von Sunbird erschienen

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mario am Mo, 7. Februar 2005 um 13:00 #
Eine naive Frage. Ist dies der erste Schritt zu einer Mozilla PIM-Variante? Die momentane Lösung mit einem Browser, einem Email-Client und einer separaten Kalender-Applikation sind wohl nicht das richtige um MS auf dem Desktop anzugreifen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von philip am Mo, 7. Februar 2005 um 14:49 #
    Naja, Mozilla als PIM gibts ja schon fast ewig... Ich denk da nur an die alten Netscape-Versionen mit Kalender und sogar Palm-Synchronisation (leider nur für Adressen IIRC).
    >Die momentane Lösung mit einem Browser, einem Email-Client
    >und einer separaten Kalender-Applikation sind wohl nicht das
    >richtige um MS auf dem Desktop anzugreifen.
    Dafür hat der User so die Wahl. Ich benutze schon seit Ewigkeiten kein MozillaMail mehr...
    Ich schätze mal, dass Sunbird/Thunderbird nicht dazu gedacht sind Outlook Konkurrenz zu machen. Dazu ist Sunbird - zumindest im Moment - viel zu einfach gestrickt. Aber viele Leute kämen sowieso nie auf die Idee Outlook, Notes oder so zu benutzen... für die ists halt genau das Richtige.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kerdan am Mo, 7. Februar 2005 um 13:37 #
Hmmm... "Sunbird" scheint mir irgendie ein schlechter Name für das Projekt zu sein.
Als ich gerade die Überschríft las, dachte ich als erstes an eine speziell von Sun Microsystems entwickelte Firebird Version.

Wird wohl eine Weile brauchen, um mit Sunbird nicht mehr Sun zu assozieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andi am Mo, 7. Februar 2005 um 14:15 #
    Ich denke, dass es sich bei dem Namen um einen "Arbeitstitel" handelt. Sicherlich wird "Sunbird" noch umbenannt... Vielleicht... ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hampfy am Mo, 7. Februar 2005 um 14:21 #
    Vielleicht hilft dieser Artikel dabei, die Assoziation zu vertreiben. ;)
    Auf deutsch heißt das Federvieh glaube ich Nektarvogel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zonendoedel am Di, 8. Februar 2005 um 07:29 #
    "Hat das was mit Sun zu tun?"
    "Sollte man besser die Finger davon lassen?"

    Gerade bei Sun weiss man nicht woran man ist, heute für Open Sorce, morgen zusammen mit MS.

    Da sollten sich die Mozilla-Jungens (und Mädels) einen Namen suchen, bei dem man bessere Assoziationen hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Mo, 7. Februar 2005 um 16:41 #
kontact ist doch schon weiter als mozilla*, oder?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RPR am Mo, 7. Februar 2005 um 18:00 #
Genau darauf hab ich schon gewartet! :-)
Kontact ist schon sehr gut, zugegeben.
Evolution kackt nur ab.
Mozilla-Software everywhere :-)

Greets!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von aladdin am Mo, 7. Februar 2005 um 21:58 #
gute idee das programm,

was ich nicht verstehe ist, dass es dermassen buggy ist (jaja ich weiss 0.2 ...), wo doch der mozilla calender noch ganz brauchbar war. bei mir crasht sunbird manchmal, hängt dann und lässt sich nicht mehr richtig beenden.

naja ich hoffe mal auf 0.3, 0.4 und 0.5 :>

schönen abend

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung