Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 7. Februar 2005, 12:45

Unternehmen

Erste offizielle Version von Sunbird erschienen

Mit der Version 0.2 stellt das Mozilla-Team die erste Version der Kalender-Applikation allen Interessenten zum Download bereit.

Sunbird in der Version 0.2

Sunbird in der Version 0.2

Sunbird stellt eine separate Applikation des Mozilla-Projektes dar, die sich zum Ziel setzt, den Mozilla-Kalender abzulösen. Wie Firefox und Thunderbird wird auch Sunbird als eine eigenständige Applikation entwickelt und um weitere Funktionen erweitert. So bietet die Applikation eine eine Tages-, Wochen- und Monatsansicht und ermöglicht, Ereignisse und Aufgaben zu verwalten. Eine Alarmfunktion sorgt zudem dafür, dass Termine nicht verpasst werden.

Sunbird 0.2 kann ab sofort vom Server des Projektes bezogen werden. Die Applikation ist für Linux, Mac OS X und Windows verfügbar. Neben einer englischen Version ist Sunbird auch in einer deutschen Variante freigegeben worden. Es sei allerdings angemerkt, dass sich die Applikation immer noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet und mit Problemen zu rechnen ist.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung