Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nativer KDE-Port für Windows auf dem Weg

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Herzog am Mi, 9. Februar 2005 um 12:49 #
> Konqueror - Firefox

Warum dann Windows?

> KMail - Thunderbird

Warum dann Windows?

> Kopete - T-Online-Messenger -->

Was ist daran besser?

> Juk, Xine - iTunes, WM10, Realplayer etc

Du kennst Amarok?

--> Kuickshow - Picasa

Picasa kenn ich nicht. Was ist daran besser? (Ernstgemeinte Frage)
Sonst noch GIMP (OK - kein KDE-Programm)

--> kdetv - das Programm, das bei meiner Karte dabeiwar:)

Da kann ich auch nichts zusagen

--> k3b - Nero (war bei meinem Brenner dabei)

Du kennst k3b? Mit allen Funktionen?

> Dazu kommen dann noch Programme, die es praktisch nicht
> gibt unter Linux. zb gibt es nichts wie den Windows Movie Maker.

Kino? Professioneller: Broadcast?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Herzog am Mi, 9. Februar 2005 um 12:54 #
    Broadcast heisst ja jetzt Cinerella (Schon lange nicht mehr genutzt) http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

    Sonst gibt es noch MainActor (http://www.mainconcept.de/index_flash.shtml)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AC am Mi, 9. Februar 2005 um 13:06 #
    Firefox und Thunderbird waren natürlich nicht ausschlaggebend.

    T-Online-Messenger ist bedienbar, funktioniert zuverlässig und hat viel mehr Features (Video!). Mit Kopete hatte ich nichts als Ärger.

    Habe Amarok mal vor Ewigkeiten probiert, kenne nicht den aktuellen Stand. Ick kann mir aber nicht vorstellen, dass es den Integrationsgrad der Windows-Programme hat (Auto-Abgleich mit MP3 Player, Rip- und Brennfunktionen integriert usw).

    Picasa ist ein Bildverwaltungssystem von Google, um Klassen besser als alles, was ich unter Linux gesehen habe.

    k3b hat bei mir vor allem dadurch geglänzt, obskure Fehlermeldungen auszuspucken. Das lag nur zT an k3b selbst, weil der Kernel wohl meinen Brenner nicht mochte. Meist klappte es nach 1-2 Reboots dann doch... davon abgesehen hat K3B eine unglaublich komplizierte Oberfläche mit dutzenden von Optionen, die ich nicht verstehe. Und ich weiss nie, ob ich was falsch mache. Bei Nero kann ich mit 5 Klicks brennen und sehe nirgendwo etwas, was ich nicht verstehe, Nero macht das alles automatisch. Soll ich mich erst in die Internas des Brennvorgangs einarbeiten nur um eine CD zu brennen?

    Ich will keine professionellen Videobearbeitungsprogramme (und wenn ich sie wollte, würde ich sie wohl eher für Windows kaufen können). Ich will was einfaches um lustige kleine Videos zu schneiden, und dafür ist der Windows Movie Maker hervorragend.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christian Herzog am Mi, 9. Februar 2005 um 13:20 #
      Amarok: Brennfunktion: ja; Rip-Funktion: -> Konqueror oder k3b oder ....; Auto-Abgleich: kenn ich nicht - Amarok stellt dir aber automatisch Playlists der zur Zeit am meisten gehörten Lieder zusammen, Benotet automatisch Lieder (z.B. Abzüge, wenn LIeder übersprungen werden)

      k3b: ich hatte im letzten Jahr nicht ein Problem damit. Es gab mal das Problem, das in irgendeinem 2.6er Kernel der Brenner nicht erkannt wurde. Das war allerdings kein k3b-Problem. Du kannst mit k3b mit 2 Klicks brennen (z.B. aus dem Konqueror rechtsklick auf ein ISO und im Menü brennen auswählen oder in Amarok eine ganze Playlist auf eine CD ziehen.)

      Videobearbeitung: Ich denke für solchen simplen Sachen ist Kino perfekt für dich. (Die anderen hatte ich jetzt nur dazu geschrieben, falls du höhere ansprüche hast)

      Aber Schluss damit. Viel Spass bei Windows.

      Christian

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von cm am Mi, 9. Februar 2005 um 18:39 #
      > Picasa ist ein Bildverwaltungssystem von Google,
      > um Klassen besser als alles, was ich unter Linux gesehen habe.

      Hmmm. Warum vergleichst du es dann mit einem Bildbetrachter,
      der auf Einfachheit getrimmt ist (kuickshow)?


      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Christian am Mi, 9. Februar 2005 um 20:16 #

      T-Online-Messenger ist bedienbar, funktioniert zuverlässig und hat viel mehr Features (Video!). Mit Kopete hatte ich nichts als Ärger.

      Naja, Kopete kann aber so ziemlich jedes Protokoll ... außerdem Metakontakte. Kann das der Messenger auch? Sicherlich zickt Kopete noch ab und zu rum - ist aber auch heftig in der Entwicklung. Außerdem gibt es ja auch andere Alternativen unter Linux!

      Ciao,

      Christian

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von MatisseGroening am Mo, 25. Februar 2008 um 23:26 #
      Also du hattest es noch mit dem alten Linux zu tun. Ich habe den Konqueror zum Surfen vielleicht 1 mal gestartet. Wenn man so populäre Sachen benutzt, dann ist Windows besser. Du eignest dich nicht für Linux, aber von Linux genug zu haben kommt auch mal vor. Man wird immer beide brauchen. Also die neuen Linux Versionen sind brauchbar, und KDETV macht weniger Schwierigkeiten als so manches Programm für die TV-Karte. Linux-Programmierer haben einen völlig anderen Stil, und verteidigen den. Aber im Internet fühle ich mich einfach wohler mit Linux. Und das neue OpenOffice ist wirklich gut. Das war mal eine ziemliche Katastrophe. Ich suche allerdings auch eine Alternative zu KDETV, aber habe MythTV wegen Amiga-mäßigem Zusammensuchen von Libs noch nicht zum Laufen gebracht. Und das Stichwort Amiga meine ich ernst. Es ist sehr viel wie damals, weil vereinfacht.

      Kauf dir einen Mac. Das ist das Richtige für dich. Mandriva 2008.0 solltest du mal antesten, wenn du keinen Hunni für Windows XP 64-Bit ausgeben willst, bzw. ein Mac zu teuer ist. Es ist bei mir schneller als das 32-Bit XP. Ich will diesen überteuerten Walkman von Apple nicht geschenkt. Die Boards brennen of durch weil sie billig sind. Und die Monitore von diesen iMacs sind eine Frechheit. Und MacOS ist ein totaler Scheiß. Gnome entspricht etwa MacOS9.2 (kopieren das) - deswegen bei den Amis beliebt.

      In 5 Jahren haben es wahrscheinlich die Leute von ReactOS auf die Reihe bekommen. Die machen so wie FreeDos ein freies Windows XP Kompatibles OS. Games laufen schon, aber da weiss ich auch warum.

      Die werden uns zu Vista zwingen, daher solltest du wieder ein Auge auf Linux werfen. Das Nero von deinem Brenner läuft darauf nicht. Und deine TV-Karte wahrscheinlich auch nicht. Deine Grafikkarte nur mit Standard-Treibern, nicht mit spezifischen. Ich habe den Vistamizer für XP drauf. Natürlich will man mal was Neues, und der Vistamizer reicht völlig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung