Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nativer KDE-Port für Windows auf dem Weg

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mastermind am Mi, 9. Februar 2005 um 13:08 #
Firefox und Thunderbird gibt's auch unter Linux. Die laufen da mindestens besser ...
Du willst nicht diese Krücke von T-Online-messenger mit Kopete vergleichen, oder? Kopete ist zwar auch nix im Verglich mit GAIM, aber ich hätte lieber eine Blase an der Backe, als den T-Online-Messenger. Welche Protokolle kann der denn?
VLC, Mplayer und selbst Xine stecken die o.g. Programme locker in die Tasche, wobei es sie alle auf für Windows gibt. Und selbst da sind sie besser als das, was Du oben genannt hast ....
Picaca und das TV-Programm von Deiner Karte kenn ich zwar nicht, aber Linvdr steckt z.B. das Hauppauge Programm von der Nexus-S locker in die Tasche ....
Und Nero kostet normalerweise mehr Geld, als es wert ist. Ich persönlich benutz dann doch lieber k3b oder cdrecord .... Und das sogar freiwillig ... Und das, obwohl ich auf dem Mac wohl ein kommerzielles Brennproggi habe ....

Aber über Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten. Aber Du hättest möglicherweise besser recherchieren sollen, bevor Du derartige Vergleiche aufstellst ....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fuffy am Mi, 9. Februar 2005 um 14:02 #
    Linvdr steckt z.B. das Hauppauge Programm von der Nexus-S locker in die Tasche
    LinVDR läuft aber nicht als normale Desktop-Anwendung und schon gar nicht mit einer Budget-DVB-Karte.

    Übrigens ist kdetv eine Software für Analog-TV-Karten. Da hättest du schon eher MythTV nennen müssen. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Catonga am Mi, 9. Februar 2005 um 16:00 #
      WinTV32/2000 von Hauppauge kann ja nichtmal Fullscreen.

      Da benutz ich lieber KdeTV, als gezwungen zu sein irgend ein Fernsehprogramm in einem 768*568 großen Fenster bei einer Desktopauflösung von 1280*1024 schauen zu müssen.
      Außerdem ist der Sendersuchlauf bei einem schlechten TV Signal bei WinTV32/2000
      unzureichend, da benutz ich lieber XawTV, das findet wenigstens auch ein paar mehr Sender.

      WinTV32/2000 ist Käse.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von fuffy am Mi, 9. Februar 2005 um 16:11 #
        Wo hab ich was von WinTV2000 gesagt? Ich find übrigens selbst die Hardware von Hauppauge mies.
        Bei meiner TV-Karte war zum Glück WinDVR dabei.

        Da benutz ich lieber KdeTV, als gezwungen zu sein irgend ein Fernsehprogramm in einem 768*568 großen Fenster bei einer Desktopauflösung von 1280*1024 schauen zu müssen.
        Das trifft hier eher auf kdetv zu. Die schafft es bis heute nicht, das Bild von meiner analogen TV-Karte bildschirmfüllend darzustellen. Zum Glück gibts tvtime. Ok, xawdecode tuts auch. ;-)

        Und schwache TV-Sender will ich sowieso nicht sehen. Bei dem Bildrauschen krieg ich ja Augenkrebs.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Catonga am Mi, 9. Februar 2005 um 18:03 #
          # Wo hab ich was von WinTV2000 gesagt?

          Dein Vorposter hat Hauppauge erwähnt und das TV Progamm von Hauppauge für
          Analog TV Karten heißt nunmal WinTV2000.

          # Das trifft hier eher auf kdetv zu. Die schafft es bis heute nicht,
          # das Bild von meiner analogen TV-Karte bildschirmfüllend darzustellen.

          Also soweit ich mich erinnern kann (hab in der Regel XawTV und TVTime benützt)
          konnte KDETV das Bild Fullscreen darstellen.
          Momentan kann ich das aber nicht mehr nachprüfen, da es deinstalliert ist
          und ich inzwischen eine digitale Karte habe.

          # Und schwache TV-Sender will ich sowieso nicht sehen. Bei dem Bildrauschen krieg ich ja Augenkrebs.

          Naja, lieber ein schlechtes Bild als gar keines. Es zählt ja schließlich der Inhalt. :)


          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von roop am Mi, 9. Februar 2005 um 14:36 #
    ###Ich persönlich benutz dann doch lieber k3b oder cdrecord .... Und das sogar freiwillig ... Und das, obwohl ich auf dem Mac wohl ein kommerzielles Brennproggi habe ....

    Du nutzt k3b unter mac? In fink ist es ja nicht enthalten, ist beim selbstkompilieren was zu beachten?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marcus am Sa, 18. Juni 2005 um 18:24 #
    Also mit vlc hatte ich bisher nur Ärger, er findet meine Karten nicht (Nova, Nexus, Pinnacle), er streamt nicht, er macht eigentlich gar nichts außer DVD spielen. Das können aber alle Windows Programme deutlich besser.
    Das ist sehr schade, denn ich suche ausdrücklich ein Programm zum Streamen ins Netzwerk, nur, was der vlc können soll klingt super, aber die Realität ist äußerst unbefriedigend. Wie gesagt, leider.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung