Login
Newsletter
Werbung

Thema: Hardwarebeschleunigter X11-Server

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Galag am Do, 10. Februar 2005 um 20:21 #
> also müsste ich mir nur eine leistungsfähigere Netzwerkkarte holen?

Ja, aber wie schon gesagt, eine 1 GBit/s Netzwerkkarte kommt auch schon an die Grenzen, siehe obige Liste und 4 GBit/s Karten gibt es für den Normalsterblichen noch nicht.

> wieso funktionieren dann 3D-spiele im internet???
Weil bei 3d Spielen übers Internet nicht die Bilder über das Internet übertragen werden,
sondern nur die Spielerpositionsdaten und Spielereigenschaften.

Das sind also nur wenige Kilotbits/s, das steckt jeder normale DSL Zugang locker weg.

> bei dsl ist es nur 10mbits...
Bei DSL ist es Abhängig von dem DSL Zugang.
Die Regel ist 1024-3072 MBit/s Downloadrate und 128-384 Mbit/s Uploadrate.
10 MBit/s gibt es also bei herkömmlichen DSL Anschlüsse für die Normalsterblichen gar nicht. Wobei auch hier die maximale Obergrenze bei ca. AFAIK 8 MBit/s liegt,
sofern die Leitung gut ist, also 10 Mbit/s werden da auch nicht erreicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mi am Fr, 11. Februar 2005 um 01:41 #
    1024*768 bei 30 fps/s und 32 Bit Farbtiefe -> 720 Mbit/s
    wäre schon gut.
    leider kosten 1gb netzwerkarten um die 30 und mehr euro.
    die 100mb nur ca <10 euro.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung