Login
Newsletter
Werbung

Thema: Datenbank-Performance der freien Systeme im Vergleich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von abeling am Fr, 11. Februar 2005 um 11:02 #
alle drei Systeme laufen immer noch, meisten ohne Ausfall, nur die SUN ist vor kurzem so richtig
abgestürzt - mit fsck im Maintance Mode, zerstörten Files usw, lag aber nicht an einer defekten Platte...
Inzwischen wurden die Festplatten gegen zwei schnellere 36Gb U320 SCSI Platten ausgetauscht und alles neu installiert.

Wenn ich quickfix auf der Sun compiliere dauert es ca 45 Minuten, auf einem halb aktuellen Linux Server (2x3Ghz Xenon)
aber nur gut 8 Minuten, d.h. die Sun braucht mindestens 5 mal solange, ebenso dauerte die Solaris Installation etwa
10 mal so lange, wie zb. Linux, irgendwie dauert alles immer länger auf der Sun als auf den Intel Linux Servern !

Da kann ich gut auf die tolle "MASCHINE" verzichten, auch wenn ich heute vielleicht noch mehr fuer die Sun bekäme als ein
neuer Intel Server kostet...

Natürlich ist die Sun im Design unschlagbar, als Kühlschrank wäre sie echt der Hit !

Wie bekommt man bei ebay mehr, als Solaris Server oder als umgebauter Kühlschrank ?

Das gleiche gilt natürlich auch für die B80, nur ist die RS6000 als Kühlschrank ungeeignet, also eigentlich überhaupt nicht
zu empfehlen !

PS: der alte Intel Server ist auch immer noch viel schneller als die Sun und ist NIE abgestürzt, ist also nicht wie bei Autos wo der Billigwagen
irgendwann durchgerostet zusammenbricht...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung