Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.6.12 mit verbesserten IPv6-Filtern

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Di, 22. Februar 2005 um 15:16 #
...wurden meine Gebete also doch noch erhört. :-)

--Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mumu am Di, 22. Februar 2005 um 17:31 #
Ich habe es auch nicht anders erwartet. Noch nie konnte ein
Linuxer mit einer renommierten, unabhängigen Quelle belegen,
dass Linux schneller !oder! sicherer als Windows ist.

Ich dagegen kann beides beweisen:
Windows ist schneller -> siehe www.TPC.org

Windows ist sicherer -> Quelle: http://www.Securityfocus.com
(Vulnerabilities auswählen, die jeweiligen OS-Namen eingeben und
suchen lassen ...)

Thema Sicherheit - Windows XP verglichen mit den
Linux-Distributionen (in Klammern ... Zuwachs ... neu):
1. Windows XP -> 14 Sicherheitslöcher (+0)
2. Mandrake -> 22 Sicherheitslöcher (+1)
3. Red Hat -> 32 Sicherheitslöcher (+0)
4. Windows NT -> 45 Sicherheitslöcher (+0)
5. Suse -> 49 Sicherheitslöcher (+0)
6. Debian -> 59 Sicherheitslöcher (+1)
7. Windows 2000 -> 68 Sicherheitslöcher (+0)
8. FreeBSD -> 90 Sicherheitslöcher!!! (+0)

Wie jeder sehen kann: Mit Windows XP hat Microsoft ein
Spitzen-Betriebssystem bezüglich Sicherheit geschaffen, das
seinesgleichen sucht! Nicht ohne Grund wurde Windows XP Ende 2002 als
das beste OS des Jahres ausgezeichnet und nicht ohne Grund hat
Microsoft mit Windows XP einen neuen Rekordgewinn verbucht und nicht
ohne Grund setzen Unternehmer/Brhörden/IT-Profis auf diese
Profi-Software!

Wo sind die ernsthaften Alternativen? Ich sehe sie nicht! Wo sind
sie denn? Im High-End Bereich gibt es nur noch Unix als Alternative.
Das war es aber dann auch schon!

Kernel-Sicherheitslöcher laut Securityfocus.com:

1. Unix Kernel -> 0 Sicherheitslöcher
2. Windows Kernel -> 1 Sicherheitsloch
3. FreeBSD Kernel -> 0 Sicherheitslöcher
4. Linux Kernel -> 14 Sicherheitslöcher!!!

OpenSource stellt wie immer das Schlusslicht dar. Ob es nun das
BastelOS Linux ist oder die unsichere Gurke FreeBSD. An
professionelle, kommerzielle OS wie Unix oder Windows kommen sie von
Qualität her einfach nicht ran!

Mumu.


P.S.
Aber nicht nur aus diesen Gründen entscheidet sich jeder versierte
Profi für das Spitzenbetriebssystem Windows. Auch die geringen
Wartungskosten, die große Kompatbilität, der mehr als faire Preis und
den Mangel an _wirklichen_ Alternativen spielen eine große Rolle für
die Entscheidung, auf Windows zu setzen. Sowohl privat als auch
beruflich!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fs111 am Di, 22. Februar 2005 um 17:38 #
    *plonk*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von j_k am Di, 22. Februar 2005 um 17:40 #
    Wieviel bekommt man denn für so einen Beitrag?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gonzalo am Di, 22. Februar 2005 um 18:04 #
    Ok, mag ja sein, dass Windows (noch) die Nase vorn hat, wenn es um so manche Software geht (wobei dies auch immer besser wird).
    -> Ich mag es nicht, dass jeder große Hersteller versucht, eine eierlegende Wollmilchsau an Software auf den Markt zu bringen. Ich halte es für effektiver, kleine Programme zu haben, die genau das tun, was ich von ihnen erwarte, nicht mehr und nicht weniger.
    -> Warum läuft im Internet auf fast jedem vernünftigen Webserver Linux mit Apache?? Irren all die vielen Admins dieser Welt so sehr?
    -> Von wegen Sicherheitslöcher, klar wenn eines auftritt muss der Admin patchen, aber das ist kein Problem, denn die Patches stehen meistens unmittelbar nach bekanntwerden bereit!
    -> Im privaten Bereich schätze ich es, mit Debian ein simples apt-get zu machen und mein System ist auf dem neusten Stand. Versuch das mal mit Windows... Und das tolle, kein einziger Banner auf meinem Desktop :) so muss es sein!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BiBu71 am Di, 22. Februar 2005 um 18:25 #
    Nicht Ernst nehmen, ist nur ein Troll aus
    dem Heise-Forum. Signiert dort seine Beiträge
    mit "Doppelbutzi"...

    H.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mumu Killer am Di, 22. Februar 2005 um 18:36 #
    *plonk*

    Und da du ja von SecurityFocus so begeistert bist, kennst du sicherlich auch http://www.securityfocus.com/columnists/299

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Di, 22. Februar 2005 um 20:58 #
    Moin,

    > [alles]

    dann troll doch bitte auf den Windows Seiten rum und lass uns hier in Ruhe! Danke!

    - Jens

    PS: Bei uns im Betrieb hätten wir OHNE XP mehr Ruhe, aber leider läuft unsere ERP Soft nur unter Windoof!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peschmae am Di, 22. Februar 2005 um 22:14 #
    1. Unix Kernel -> 0 Sicherheitslöcher

    Damit meinst du sicher das einzige wahre UNIX (R)(C)(TM). Also das was auf diesen archaischen Maschinen lief und noch in Assembler geschrieben war?

    Ansonsten ein ++ dafür dass du gezeigt hast wie leicht Linuxer zu ärgern sind. :p

    MfG Peschmä

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jens am Mi, 23. Februar 2005 um 08:19 #
      Moin,

      >Ansonsten ein ++ dafür dass du gezeigt hast wie leicht Linuxer zu ärgern sind. :p

      bei soviel Dummheit MUSS man sich ja aufregen!!!

      - Jens

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von peschmae am Mi, 23. Februar 2005 um 10:32 #
        Klar seine Schlussfolgerungen sind falsch. Aber in letzter Zeit sind da schon recht viele Lücken aufgetaucht (einiges davon auch in 2.4 - also liegt das Problem nicht im aktuellen Kernelentwicklungsmodell ;-))

        Ich müsste mal GRsecurity installieren so wies aussieht. Aber leider beisst sich das mit Software Suspend 2 (auf manuell basteln hab ich keine Lust) und das ist mir dann doch wichtiger.

        MfG Peschmä

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brum am Mi, 23. Februar 2005 um 08:51 #
    Hallo Mumu, Du Spinner - hier sind die MS Sicherheits-Bugs
    der letzten 14 Tage:

    (www.tecchannel.de:8080/sicherheit)

    22.02.05: IE-Spoofingschwachstelle
    18.02.05: ASP.NET Cross Site Scripting
    17.02.05: IE/Outlook Spoofing
    90.02.05: IE diverse Sicherheitslücken (hochkritisch)
    09.02.05: Microsoft Windows Drag'n Drop
    09.02.05: MS Windows OLE/COM
    09.02.05: MS Windows License Buffer Overflow
    09.02.05: MS Hyperlink Buffer Overflow
    09.02.05: MS Windows Named Pipe Lücke
    09.02.05: MS Office Buffer Overflow
    09.02.05: MS Windows SMB Pufferüberlauf
    09.02.05: PNG Schwachstelle
    09.02.05: Outlook Web Access

    Ein Narr, welcher sich in Sicherheit wiegt ;-)
    bye Brum

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin Samesch am Do, 24. Februar 2005 um 11:55 #
    > Thema Sicherheit - Windows XP verglichen mit den
    > Linux-Distributionen (in Klammern ... Zuwachs ... neu):

    Troll oder einfach nur dumm?

    Hier vergleicht jemand ein *räusper* "Betriebssystem" mit Distributionen (Betriebssystem + xxGB Anwendungen).

    Und es gibt tatsächlich genug Leute, denen dieser "kleine" Unterschied nicht bewusst ist.

    *Denk mal darüber nach* (versuchs wenigstens ;-))

    Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Beo am So, 5. Juni 2005 um 01:53 #
    Wieviel Geld muss man denn kassieren um so nen Unsinn zu schreiben... @Mumu???

    Linux ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte -ohne kommerzielle Interessen und Marktbetrügereien a la Microsoft.
    Fakt ist dass Windows im Vergleich zu anderen Betriebssystemen wie Mac OS oder Unix stehts das SCHLECHTESTE war das man haben konnte, dass Windows XP durch den NT Kern endlich mal in der Protected Mode Welt angekommen ist macht es nicht gleich zum besten Betriebssystem, das ist lächerlich.

    Die Sicherheitslügen von XP sind mittlerweile Legende, die vielen Würmer und Sicherheitsupdates beweisen es ja.
    Einfach nur ohne Worte - sowas sagen halt DAU's die vor Linux aufgrund mangelnder Fähigkeiten kapitulieren mussten und sich so ihr angeschlagenes (Selbst)Bewusstsein wieder aufbessern.


    Beo

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung