Login
Newsletter
Werbung

Thema: TuxMobil: 3.000 Installationsanleitungen für Linux-Laptops

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Helmut am Sa, 26. Februar 2005 um 03:09 #
..hab wohl vergessen zu erwaehnen, dass ich meist in abgelegeneren Gegenden Suedost-Asiens arbeite (->Klima).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von encase am Sa, 5. März 2005 um 19:52 #
    also, empfehlen würde ich notebooks, die auch echte notebook-cpus haben. keine monster grafikkarte etc. denn hochleistungs-komponenten erzeugen unnötig viel abwärme. Die abzutranportieren benötigt grosse kühlkörper und ventillatoren. du solltest natürlich vorher wissen, wieviel leistung du brauchst. namentlich würde ich dell und asus empfehlen. die hardware dieser hersteller sind oft sehr gut linux-kompatibel. bevor du dich aber entscheidest, welches gerät du kaufst, solltest du zuerst die einzelnen komponenten nach kompatibilität untersuchen (siehe google).
    Als Distribution empfehle ich eine standard gnu/linux-distri. denn viele distributoren patchen den kernel und alle programme bis geht nicht mehr. am schluss sind diese total inkompatibel zu anderen distributionen und du hast keine chance am system etwas zu ändern. also hände weg von suse, redhat und co.. das sind meiner meinung nach die monopolisten à la microsoft. nimm von mir aus gentoo,lfs oder sonst irgendeine transparente distri. schau dich bisschen um, du wirst schon das richtige finden. bei fragen einfach mailen oder in foren diskutieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung