Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 24. Februar 2005, 23:59

Software::Büro

Splashscreen für OpenOffice.org 2.0 ausgewählt

OpenOffice.org hat den Sieger des OpenOffice.org 2.0 Splashscreen-Wettbewerbs vorgestellt.

Der Siegerentwurf von Brendan Wheelan

Der Siegerentwurf von Brendan Wheelan

Das OpenOffice.org-Projekt hatte für die kommende Version der freien Office-Suite einen neuen Startbildschirm gesucht. Die Teilnahme an dem Wettbewerb war überwältigend. Aus den 340 Einreichungen von 103 verschiedenen Künstlern wählten tausende von Mitgliedern der OpenOffice.org-Gemeinschaft den ihrer Ansicht nach besten Beitrag aus. Klarer Sieger wurde der Programmierer Brendan Wheelan, dessen Entwurf nebenstehend zu sehen ist.

Das Projekt freut sich nicht nur über den erfolgreichen Ausgang des Wettbewerbs, sondern auch darüber, daß dadurch die Aufmerksamkeit, die das Artwork-Projekt des Marketing-Teams erhalten hat, gestiegen ist.

Der Sieger des Wettbewerbs wurde mit einem Interview gewürdigt. In diesem wird deutlich, daß Wheelan die Computergrafik als Hobby betreibt, aber auch seine Softwareprojekte mit eigenen Grafiken ausgestattet hat. Seine Grundidee war, die bereits in früheren OpenOffice-Grafiken vorhandenen Möwen und Wellen zu verwenden, sie aber dynamischer und räumlicher zu gestalten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 48 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Ganz einfach: Sinedots (d0n, Mo, 28. Februar 2005)
Re[3]: Tja.. (brum, Mo, 28. Februar 2005)
Re[2]: Kommt mir bekannt vor, Teil 2 (mpathy, So, 27. Februar 2005)
Unfähige Programmierer (Hans, So, 27. Februar 2005)
Re: Kommt mir bekannt vor, Teil 2 (gerd, So, 27. Februar 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung