Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wie man Linux zerstört

55 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:09 #
wie wärs damit, windows so umzubasteln, damit es als daemon in linux läuft.
how to kill windows: kill -9 windowsd
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Mo, 28. Februar 2005 um 22:11 #
    Und Du bist sicher das es sich mit einem einfachen kill -9 auch beenden läst.
    Also ich habe da ja schon zweifel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:12 #
      sorry, bin mir sicher ein kill windowsd reicht völlig, oder ne viertel stunde warten, dann schmiert der prozess von selbst ab.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Mo, 28. Februar 2005 um 22:16 #
        Ich glaube das richtige Kommando muss so heißen:
        kill STRG-ALT-ENTF windowsd
        Und anschliessend im erscheinenden Text-Taskmanager einfach >>Herunterfahren<< anklicken.
        Noch ca. 3 mal bestätigen, das man das wirklich will.
        Dann muss man die 15 Min warten und schon ist es nach einer weiteren Nachfrage beendet.

        Das kann dann noch jeder.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von popel am Mo, 28. Februar 2005 um 22:18 #
        Also ich denke, dass Windoof es sogar schafft, linux zum abstuerzen zu bringen. VMware mit darin gebootetem Windoof schafft das naemlich bei mir.

        naja, nicht abstuerzen. aber die Farben am Bildschirm werden komisch.

        Ok! ich geb ja zu es liegt an den nvidia Treibern und Windoof.

        Fuck Closed Source. Its just buggy!

        CU popel

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:28 #
          komische farben? blue-screen? ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von soletti am Mo, 28. Februar 2005 um 22:39 #
          Das mit den Farben nach dem Start der VM hängt mit der Kernel-Version zusammen. Laut VMware liegt das an Problemen mit der 2.6er Reihe. Ich habe das Problem auch, aber es lässt sich durch kurzes umschalten zur ersten Konsole und dann wieder zu X "lösen".
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:52 #
            ein "xrefresh" sollte reichen. kann man sich als klicker ja an irgend eine stelle docken. oder in vmware reinscripten ;-) (bei start/ende der session)
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von uijaja am Di, 1. März 2005 um 01:47 #
              so oft muss man nicht bestätigen bis man windows down hat.
              der link bestätigt es eindeutig :)
              http://bambusratte.com/Fun/winrg.htm
              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von DarkVision am Di, 1. März 2005 um 07:54 #
          Hey...
          Das Problem hab ich auch aber erst seit Kernel 2.6.10. Mit 2.6.9 klappte noch alles. Auch ein selbtgebackter 2.6.11rc5 hat nix geholfen. Hab 'ne ATI Radeon9200 mit Xorg-Treiber und warte jetzt auf VMware5 in der Hoffnung das dann wieder alles funzt...
          DV
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Jass am Di, 1. März 2005 um 15:53 #
            Auf der vmware Seite gibt es die Version5 Beta als download. Musst dich regestrieren. Läuft bei mir ohne Probleme.


            mfg

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von mrvim am Di, 1. März 2005 um 09:58 #
        wann bitte schön, ist bei dir ein aktuelles windows abgestürzt. die zeiten sind längst vorbei
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Konqui am Di, 1. März 2005 um 10:21 #
          > wann bitte schön, ist bei dir ein aktuelles windows

          Ist Dir XP neu / aktuell genug?

          > abgestürzt. die zeiten sind längst vorbei

          Gestern als ich auf der Arbeit einen Druckertreiber installieren sollte, bin ich fast verzweifelt! Es wird Zeit, daß ich dort die Linux-Migration vorantreibe!
          Der Netzwerkdrucker ließ sich nicht unter der korrekten IP-Adresse finden. Also installierte ich ihn als Parallel-Drucker. Dabei stützte XP total ab.


          Viele Grüße

          Konqui

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von CE am Di, 1. März 2005 um 16:01 #
          Mit den Centrino-Treibern ist mir das schon häufiger passiert.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Johannes am Di, 1. März 2005 um 08:33 #
      jo@rechner [~] kill -9 windowsd
      Do you really want to quit Windows? (y/N): y
      jo@rechner [~]
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von possebaer am Mo, 28. Februar 2005 um 23:47 #
    Natürlich funktioniert das nicht ! Es muss heißen: killall -9 windowsd !
    Denn kill verlangt eine Prozess ID ... :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mii am Di, 1. März 2005 um 03:02 #
    ist das soetwas wie wine was du meinst?
    wenn es sotwas wie da oben geben würde, dann nur als coexistens und nicht als einzellösung.
    keiner von uns will aud das tolle orginallinux verzichten. was soll ich dann sonst vom internet herunterladen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sturmind am Di, 1. März 2005 um 08:04 #
    Na Windows läuft doch mit VMWare & Co. schon unter Linux... Naja viel interessanter wäre ein Windowsprogramm mit dem man sein Windowssystem schnell und problemlos in ein Linuxsystem umwandeln kann ;-)

    Grüße
    Sturmkind

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lars. am Di, 1. März 2005 um 10:37 #
    Das geht heute schon. Allerdings nicht über eine Windows daemon sondern mit VMWare
    kill -9 vmware
    Ok, danach ist vermutlich das VMWare Image kaputt, aber Windows ist dann ganz unten ;-)
    Ich habe es noch nicht geschafft VMWare von aussen zu sagen, wie es bitte anhalten/runterfahren soll von mir aus auch Hybernate. Weiß jemand mehr.

    Lars.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Alex am Mo, 28. Februar 2005 um 22:28 #
Ein interessanter Fakt ergibt sich unter anderem daraus, das MicroSoft, um ein MS-Linux populär zu machen, das eigene Office-Paket auf Linux portieren müßte.

An dieser Stelle gibt es 3 Möglichkeiten:
1. MS-Linux wird mit Crossover Office ausgeliefert.
2. Das MS-Office für MS-Linux läuft auch nur unter MS-Linux und nicht unter anderen Varianten (ein entsprechendes Binary-only-Modul im MS-Linux-Kernel vorausgesetzt).
3. MS-Office für Linux läuft auf jedem Linux.

Alle 3 Möglichkeiten führen... zu gar nichts. Linux wird nicht sterben. Punkt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Mo, 28. Februar 2005 um 22:30 #
    Also bei dem Office umfang wäre es für Microsoft sicher einfach, gleich ein M$-Office-OS auf den Markt zu bringen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:32 #
      kann man da nicht gleich ne live-distri, quasi ein offix, draus basteln.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Mo, 28. Februar 2005 um 22:35 #
        Also das ist schon ein bißchen verfäglich!
        Der Name offix könnte schnell falsch verstanden werden.....
        off (Gegenteil von on?)
        Da stellt sich mir dann schon die Frage wieso was booten, wenn es eh nur zum ausschalten dient???
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Eb0la am Mo, 28. Februar 2005 um 22:38 #
          off, wie "abgelöst", verstanden als quasi eigener layer, der die zuverlässige os-basis (linux) nicht in seiner geschmeidigkeit, stabilität und ästhetik beeinträchtigt.
          kurz: off-ix
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Mo, 28. Februar 2005 um 23:03 #
    Warum existiert MS-Office für den Mac ?
    -> weil MS weiss das der Mac ein Nieschenprodukt ist, und bleiben wird.

    Warum gibt es kein MacOSX für x86er ?
    -> Apples Verträge über die Zusammenarbeit mit Microsoft verbieten dies möglicherweise,
    als Folge würde es auch kein MS-Office für den Mac mehr geben.

    Warum existiert kein MS-Office für Linux (nativ) ?
    -> weil MS genau weiss, dass das der Todesstoss für Windows auf
    Unternehmensdesktops wäre, und der Hardware-Neuanschaffungs-Zyklus
    sich wesentlich verlängern würde, was zu Problemen für Dell führen würde,
    und das wäre wiederrum ein Problem für Intel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xTs am Mo, 28. Februar 2005 um 23:17 #
      Das Problem mit M$ Office könnte sich übrigens mit OpenOffice 2.0 von selber erledigen, wenn die Umsetzung auf das native Aqua-System erfolgreich abgeschlossen wird.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von maestro_alubia am Di, 1. März 2005 um 10:18 #
        Aber die Portierung auf Aqua wird, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht mit OOo 2.0 erreicht. Tippe mal eher auf 3.0 (oder auch 2.x, je nachdem, wie sich der Release-Zyklus fortsetzen wird)
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Manfred Tremmel am Di, 1. März 2005 um 12:53 #
      Microsoft braucht Apple, woher würden sie sonst die neuen Ideen für Windows bekommen? Ausserdem war Apple immer ein guter Beweis gegen etwaige Monopolvorwürfe und doch immer klein genug (vom Marktanteil her), um nicht wirklich gefährlich zu werden.
      Linux hingegen ist nicht kontrollierbar und noch (ich hoffe es bleibt so) fehlt MS eine Strategie es in den Griff zu kriegen und damit klein zu halten. Sprich es ist gefährlich für MS und wird deshalb wohl keinesfalls unterstützt, egal auf welche Weise.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ben am Di, 1. März 2005 um 16:10 #
      "Warum existiert MS-Office für den Mac ?
      -> weil MS weiss das der Mac ein Nieschenprodukt ist, und bleiben wird."

      Falsch. MS hat durch Verträge mit Apple nicht wenig verdient. Die Portierung erfolgte außerdem durch Apple, nicht durch MS.

      "Warum gibt es kein MacOSX für x86er ?
      -> Apples Verträge über die Zusammenarbeit mit Microsoft verbieten dies möglicherweise,
      als Folge würde es auch kein MS-Office für den Mac mehr geben."

      Die Verträge sind dieses Jahr ausgelaufen und Apple hat diese nicht verlängert. MS-Office wird es deswegen wahrscheinlich wirklich nicht mehr für den Mac geben, Apple programmiert zur Zeit ein Konkurrenzprodukt. Der Grund wieso es kein MacOSX für x86er gibt ist ein reines Hardwareproblem. Erstens will Apple die eigene Hardware verkaufen und zweitens gibt es ganz simpel keine MacOSX-Treiber für x86, wie viel Kraft die Programmierung von Treibern verbraucht merkt man bei freien Systemen. Bestehende Programme würden ebenfalls nicht ohne Neu-Kompilierung funktionieren.

      "Warum existiert kein MS-Office für Linux (nativ) ?
      -> weil MS genau weiss, dass das der Todesstoss für Windows auf
      Unternehmensdesktops wäre, und der Hardware-Neuanschaffungs-Zyklus
      sich wesentlich verlängern würde, was zu Problemen für Dell führen würde,
      und das wäre wiederrum ein Problem für Intel."

      Ms würde die Kosten einer Portierung einfach nicht wieder rein bekommen. Die Größe von Office-Paketen ist nicht zu verachten, daher hat es eine ganze Gruppe von Programmierern noch nicht geschafft OpenOffice auf BeOS zu portieren. Die MS-Programmierer sind auch nicht ohne Weiterbildung in der Lage MS-Office zu portieren. Außerdem ist OpenOffice unter Linux sehr stark, Linux-Benutzer sind nicht an MS-Office interessiert oder würden es nur "kostenlos" beziehen. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von benq am Di, 1. März 2005 um 16:17 #
        Allen die es noch nicht kennen ein fröhliches NeoOffice/J und hier noch der Link dazu; ist ja nicht gleich der erste Hit bei Google:

        http://www.planamesa.com/neojava/en/index.php

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Tobi B. am Mo, 28. Februar 2005 um 23:00 #
Schade da Linus jezt zerstört wird. Das läuft zwar nicht bei muir weil da kein Start Button ist aber trozzdem!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Geheimagent am Mo, 28. Februar 2005 um 23:46 #
http://www.colinux.org/
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von strormbringer am Di, 1. März 2005 um 11:07 #
    Das wollte ich auch gerade sagen. Das gibt es doch schon lange und außerdem ist dieser "Artikel" der größte Dünnsinn, der hier je geschrieben wurde. Sowas können sich ja nur die Illuminaten ausgedacht haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Diktator am Di, 1. März 2005 um 05:01 #

was hat das ganze mit Linuxworld.com zu tun?

hast Du wieder keine news gehabt daher das ganze von einer Webseite mit Error-Meldung abgeschrieben?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SEVENELEVEN am Di, 1. März 2005 um 08:58 #
Wie kann man sich nur zu solch sinnlosen Dingen Gedanken machen ?

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jupp am Di, 1. März 2005 um 09:24 #
Ich glaube, da ist einer Paranoiker. Ich halte das für ausgeschlossen. Dazu ist die Idee der freien Software zu radikal, zu genial.
Microsoft wird immer Probleme haben, sich dagegen zu positionieren. Das sehen wir doch an dieser halbherzigen "Shared Source" Initiative.

Eine Frage sollte sich der Autor stellen: Muss Windows dann auf alle Hardwareplattformen, auf die Linux derzeit läuft, portiert werden? Der Erfolg von Linux ist u.a. darauf begründet, fast überall verfügbar zu sein, vom embedded device bis zum Mainframe. Der Autor kennt wahrscheinlich nur Dosen.

Gruß,
Jupp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik am Di, 1. März 2005 um 11:09 #
    Ist mir auch vollkommen unverständlich, wieso man unbedingt wirklich jedem Spinner ein Forum geben muß. Naja.


    lg
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bio-dioxin am Di, 1. März 2005 um 13:23 #
    Ich glaube, da ist einer Paranoiker. Ich halte das für ausgeschlossen. Dazu ist die Idee der freien Software zu radikal, zu genial.

    Paranoia ist schon angebracht oder besser noch Aufstand oder gar Revolte, nur der Grund ist ein Anderer: TC (TCPA, DRM und verwandter Schweinkram) und Softwarepatente.

    Nehmen wir mal an, im Rahmen von DRM werden alle Betriebssysteme illegal, die ermöglichen (man beachte die Schuldumkehr: im Zweifel gegen den Angeklagten, die Möglichkeit etwas zu Tun, wird mit der vollzogenen Straftat gleichgesetzt!) Kopierschutz zu umgehen... dann ist letztlich Schluß mit freier Software.

    Also schaut mal drauf, ob Eure Lieblingsdistro schon mit TC flirtet!

    "Trusted Gentoo", http://www.gentoo.org/news/20050202-trustedgentoo.xml

    ...die sind wohl nicht die Einzigen, aber den Link fand ich halt zuerst.

    Ich frage mich blos: Wieviel bekommen die für diese (freiwillige?) Selbstkastration?

    Wer bei Kürzeln wie TC, TCPA und DRM keine Gänsehaut bekommt, kann sich bequem informieren: "Chaosradio 78, 27.11.2002: TCPA - wer an den Weihnachtsmann glaubt", http://chaosradio.ccc.de/cr78.html

    Seid wachsam oder bleibt Lemminge!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Di, 1. März 2005 um 13:19 #
http://www.mslinux.org/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linux-Zwo am Di, 1. März 2005 um 15:47 #
Was ist denn das PC Magazine für ein Blatt?
Sowas wie die Computerbild
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von stdin am Di, 1. März 2005 um 16:14 #
    also ehrlich, mir tud es leid das ich diesen artikel überhaupt gelesen habe, sowas regt nur auf.
    soviel müll in ein und demselben artikel, neee...
    zu:
    > Was ist denn das PC Magazine für ein Blatt?
    > Sowas wie die Computerbild
    ganz bestimmt, oder nun vielleicht schlimmer ;)

    mfg allen linuxern

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Di, 1. März 2005 um 19:38 #
Was wohl passieren würde wenn es wirklich einen MS Kernel gäbe der so
gut funktioniert das man in einfach in sein System integrieren kann.
MS Grafik, MS Sound, MS Netzwerk

ob das nun ethisch ok ist oder nicht, es wäre ein Unix ähnliches System für das
Treiber parat stünden. Da würden doch viele zugreifen, nicht das auch nur einer von Linux migrieren würde. Aber für viele Windows user wäre es die erhoffte alternative.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von theBohemian am Di, 1. März 2005 um 21:48 #
    > Was wohl passieren würde wenn es wirklich einen MS Kernel gäbe der so
    > gut funktioniert das man in einfach in sein System integrieren kann.
    > MS Grafik, MS Sound, MS Netzwerk
    Bei den Leuten, die den Gedanken von Freier Software verstanden haben: Nix.
    Bei allen anderen: k.A.

    Wenn ich zu Firefox und co. greife, dann nicht weil der schöner, bunter oder sicherer ist, sondern weil er Frei ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung