Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 9. März 2005, 12:51

BitTorrent 4.0 freigegeben

Bram Cohen hat die neue, grundlegend überarbeitete Version 4.0 des preisgekrönten BitTorrent herausgebracht.
Von ThomasS

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen wurde die grafische Bedieneroberfläche neu überarbeitet. Sie kann verschiedene Queues anzeigen und bietet darüber hinaus viele weitere Optionen, die nun über das grafische Frontend erreichbar sind. Außerdem nutzt BitTorrent jetzt GTK statt wie bisher die wxWidgets.

Weitere Verbesserungen betreffen die Geschwindigkeit, neue Dialoge zur Visualisierung von zusätzlichen Programm-Status und Modifikationen der Uploadrate über das Interface von BitTorrent.

Eine weitere Besonderheit der neuen Version ist, dass BitTorrent-Pakete nun als »bulk data« gekennzeichnet sind, um das Traffic Shaping zu erleichtern. Darüber hinaus erinnert sich Bittorent jetzt bei notwendigen Neustarts auch an die letzten Aktivitäten vor dem Schließen der Applikation.

Das Programm steht ab Version 4.0 unter der BitTorrent Open Source License.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 18 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Ilegal (Lutz, Sa, 12. März 2005)
Welcher Preis? (Michael, Do, 10. März 2005)
Re[4]: Latein sollte man können (CE, Do, 10. März 2005)
Re[2]: Ilegal (peschmae, Do, 10. März 2005)
Re: Ilegal (Janko Weber, Do, 10. März 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung