Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 8. November 1999, 01:45

Software::Systemverwaltung

Journaling für ReiserFS veröffentlicht

Nach langer Testphase veröffentlichte »Namesys« an diesem Wochenende offiziell eine stabile Version des Journaling-Systems für ReiserFS.

ReiserFS ist ein revolutionäres neues File-System (FS), entwickelt auf Basis der sogenannten B*-tree-Struktur. Durch diese neuartige Struktur wird es möglich sein, in der Zukunft noch höhere Performanzsteigerungen zu verbuchen.
Ein der ersten Distributionen, die Reiser FS in ihrem Lieferumfang nimmt, wird der Nürnberger Hersteller SuSE sein.
» Journaling ist eine der Funktionalitäten, die große Unternehmen schon lange erwartet haben.« sagte Markus Rex, SuSE, »Wir sind stolz, mit der neuen Release von SuSE 6.3 unseren Kunden auch diese Funktionalität bieten zu können.«
SuSE ist einer der Hauptsponsoren, die die Entwicklung dieses Systems finanzieren.
Pro-Linux berichtete bereits in einem ausführlichen Artikel über dieses System. Einzelheiten über die Funktionalität und Installation entnehmen Sie bitte der Beschreibung von Rene.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung