Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux für Großunternehmen ungeeignet?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von A. Harms am So, 20. März 2005 um 21:02 #
> Wie siehts mit Firewalling aus? Tja, die iptables sind zwar nett und funktionieren auch sehr gut aber für ein Großunternehmen schlichtweg ist der Administrations und Wartungsaufwand zu hoch.

Tja, mit der Thematik musste ich mich noch nicht befassen, aber entweder gibt es eine andere Software als iptables, mit der die Probleme lösbar sind, oder man tritt ganz lieb an die Community heran, und schlägt vor, eine Lösung zu entwickeln.
Es gibt unter Garantie andere Firmen, die sich vor dem selben Problem sehen, und diese könnten zusammenarbeiten. Theoretisch, natürlich...

> aber wer schreibt mir schnell einen fix wenn es nötig ist weil ich eine Applikaton etwas angepasst benötige?

Ach so, und wenn Du ein kommerzielles Produkt benutzt, dann klingelst Du da einfach mal eben durch, und die schreiben die Software um ?
Das ist doch überhaupt der Sinn des OpenSource! Wenn du an deiner Software Veränderungen machen willst, dann steht es dir frei, das zu tun. Ich bin wahrlich niemand der sagt, das OpenSource für alles eine optimale Lösung bereithält, aber bisher haben sich immer genug Leute gefunden, die zusammen ein Problem lösen wollten.
Der Beweis dafür ist Linux selbst, nicht wahr ? ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung