Login
Newsletter
Werbung

Thema: MIT rät Brasilien zur Nutzung freier Software

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jörg am Fr, 18. März 2005 um 19:32 #
Falls Billiboy diesen Zug verpasst, fress' ich die ausgedruckten Forenbeiträge dieses Monats. Ohne Beilage.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von allo am Fr, 18. März 2005 um 19:37 #
    will ich sehen.

    1 Mio neue Linuxer...das ist doch was!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von aaarrrgggggghhhh am Fr, 18. März 2005 um 20:31 #
    ...stellt sich nur noch die Frage auf was Du die Beiträge ausdrucken wirst. Wenn Du Papier nimmst kannste alleine essen, aber falls Du einen Drucker besorgst der auch Currywürste und Pommes bedrucken kann... also ich würde Dir dann helfen... ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Blitz am Fr, 18. März 2005 um 23:14 #
    Ohne Beilage? Ok, der Deal gilt.

    .
    .
    .

    "Großer B, Brasilien will separieren. Plan A oder gleich C?"

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tim am Fr, 18. März 2005 um 21:57 #
für uns ist diese Empfehlung nur von Vorteil, den bisher hat sich Linux nur auf Bastler/Hobby PC bewährt. Nimmt mich wunder ob die Software nicht zu buggy ist für eine derartige Installation Base.

Wir können gespannt verfolgen welche Erfahrungen sie machen und bei mehrheitlich positiven unsere Regierung auch migrieren.

Kritischer Gedanke: muss das sein, dass arme Länder für uns Betatester spielen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Adriatic am Fr, 18. März 2005 um 22:06 #
    Deine Aussage deckt sich irgendwie überhauptgarnicht mit den Erfahrungen meiner Kunden... Linux ist meist nicht das Problem sondern leider viel zu oft kaputte Festplatten, RAM oder halt AthlonXP CPUs.. Beim letzteren hoffe ich mal auf die neuen 64 Bit CPUs aldiweil die ja noch eine Platte auf dem Die kleben haben.....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonym am Fr, 18. März 2005 um 22:31 #
      Hardware Streß kann ich nur bestätigen, aber welche Probleme hast du mit Athlon XP CPUs?

      Ein anderes Problem sind mitarbeiter von Kunden die mit MS-Produkten lange Zeit Geld verdient haben, die neigen dazu alles OpenSource mäsige schlecht zu reden, zwar mit mäsigem Erfolg und noch mäsigeren Argumenten, aber es nervt dennoch.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von yo am Fr, 18. März 2005 um 22:32 #
      Kann ich so nicht bestätigen. Die AthlonXP CPUs hab bei uns in den letzten 2 Jahren keinerlei Probleme gemacht und sind auch nicht ausgefallen. Das mit den schlechten Festplatten kann ich dagegen gut nachvollziehen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonym am Fr, 18. März 2005 um 22:27 #
    >für uns ist diese Empfehlung nur von
    >Vorteil, den bisher hat sich Linux nur
    >auf Bastler/Hobby PC bewährt.

    Entschuldige diese Frage, aber hast du die letzten 6-12 Monate verpennt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MU am Fr, 18. März 2005 um 22:50 #
    Hallo,

    Brasilien wird leicht unterschätzt.

    Mir fällt seit ca. 1 Jahr ein deutlicher Zuwachs an Brasilianischen Programmierern auf (zumindest im wxBasic-Board).

    Auch bei Pro-Linux gabs schon News über brasilianische Behördenprojekte.

    Ich sehe Brasilianer weniger als Beta-Tester, sondern als aufstrebende IT-Nation, die anders das das schwerfällige Deutschland (trotz BSI/Kolab) frühzeitig die Trends der Zeit erkennt.
    Mit dem aktuell erworbenen Wissen können sie uns bald schon einiges vormachen.

    M.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Udo am Sa, 19. März 2005 um 08:12 #
      Ja ich denke es werden eine Menge Resourcen frei,was das Programmieren angeht. Wenn jeder Mensch der daran Interesse hat eine Möglichkeit bekommt das zu tun,dann werden Opensourcaplikationen viel schneller viel weiter sein als Closedfsourceappis.Was niemals geschen würde,wenn es nur Betriebssysteme gibt,wo halt Lizenzen fällig werden und Schnittstellen nicht offen sind oder eben nicht dokumentiert werden. Es wird was sich in den Nächsten Jahren dahingehend gewaltig was tun. Die Softwareindustrie wie sie noch besteht,wird sich wandeln und auf langer Sicht wird sich mit Softwareprogrammieren kein Geld mehr verdient werden können,eher der Support bzw. andere Dienstleistungen die drum herrum anfallen werden vermarktet werden müssen.
      Gruß Udo
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von slow am Sa, 19. März 2005 um 09:21 #
    >> den bisher hat sich Linux nur auf Bastler/Hobby PC bewährt

    Aha...also ist z. B. ein HP Proliant ML570 G2 ein Baster/Hobby PC? Habe ich Dich richtig verstanden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von con am Sa, 19. März 2005 um 00:02 #
vor kurzem ist eine updateiso von conectiva version 10 erschienen. leider finde ich in europa keinen downloadmirrow, die dieses iso anbietet. wer liefert es ab?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung