Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mono, eine Brücke zwischen freier und proprietärer Welt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von L00NIX am So, 27. März 2005 um 17:08 #
OK, jetzt mal das reine Marketing: ;-)

Mit .NET kannst du das oben genannte auch alles, musst eben nur einen Compiler Perl->CLI, Ruby->CLI etc. haben. Dann brauchst du nur noch die Runtime für EINE Sprache, statt eine für Perl, Ruby, und die ganzen anderen Sprachen, die mal für eine Problemstellung geschrieben wurden.

So viel zur Theorie, die in meinen Ohren höchst erfreulich aus Anwendersicht klingt, denn der Anwender braucht keinen Compiler auf seinem System, sondern nur die Binaries. Der Vorteil wäre ganz klar: Runtime drauf, Programm läuft, ganz ohne weitere Systemvorraussetzungen. Das wäre einfach traumhaft und jeder könnte weiter mit der Sprache programmieren, die ihm/ihr eben liegt.

Ob das so funktioniert, ist eine andere Sache, aber die Theorie klingt für mich alles andere als schlecht.


Gruß
L00NIX

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung