Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wir sind sicherer als Microsoft

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mt am Di, 29. März 2005 um 19:38 #
hab versucht mein windows mit einer freeware firewall abzusichern, aber angeblich haben sie alle (sind es nicht mehr als 10?? als freeware verfügbare firewalls für windows weltweit?) selbst sicherheitslücken oder andere nachteile wie zwangsregistrierung etc.
nun hab die sygate personal firewall 5.5 deutsch ausprobiert. angeblich soll die dicht sein, aber ein anderes programm meldet, dass die firewall selbst ein port offen hält und darauf horcht, und die firewall soll tastatureingaben erkennen können?!
da frage ich mich welcher firewall kann man denn vertrauen? oder haben alle firewalls einen notfall masterschlüssel? für fernzugriff.
ich kann nicht glauben, dass es mit linux und iptables anders sein könnte.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tyler Durden am Mi, 30. März 2005 um 16:17 #
    Häng ne Linux-Kiste davor und hör auf Dich in Linux-Foren über Windows-Firewalls auszulassen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung