Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slackware entfernt GNOME aus »Current«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mi, 30. März 2005 um 09:36 #
Als Einmalzahlung ist es vielleich billiger als weitere Entwickler,
aber reche mal die ganzen Qt Versionen zusammen und kaufe davon auch noch für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz, wenn dein Produkt auf alle Versionen basieren sollte,
dann wird es ganz schnell teuer.

Langfristig gesehen kann eine LGPL basierte Library also komplett ihre Vorteile
gegenüber der Qt Library ausspielen und dabei ist nicht zu vergessen,
daß ja davon auszugehen ist das die weitere Entwicklungs nicht aufhört.
D.h. das mit jeder neuen Version die Entwicklung einfacher
und Doko umfangreicher wird und dies dafür sorgt, daß sie der Qt Libray
vom einsparen der Enwicklungszeit her gesehen immer näher kommt.

LGPL basierte Librarys zu verwenden ist also eine Investition auf Zeit
und wenn Trolltech Bankrott geht, dann bleibt die Qt Library meines Wissens nach
zwar weiterhin unter der GPL Lizenz, aber wenn du die Qt Libray bisher für propritäre
Anwendungen gekauft hast, dann nützt dir das nichts, denn dann hast du dein Produkt auf einer Sackgasse gebaut, deren Entwicklung für Programmre mit propritärer Lizenz nicht mehr weitergeht,
denn von der Weiterentwicklung der GPL basierten Qt Lizenz profitieren nur noch Programme mit GPl Lizenz.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung