Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: FLISOL, die größte Linux-Installationsparty der Welt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heißer am Do, 7. April 2005 um 01:33 #
Wie sieht es eigentlich in LA aus? Wie viele User gibt es dort? Welche Bedeutung hat Linux in Lateinamerika? Wenn man so grob die News mit verfolgt hat man das Gefühl - es rockt!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herrchen am Fr, 8. April 2005 um 01:50 #
    Also als ich letztes Jahr dort war habe ich nur M$ Monokultur in den Internet Cafes gesehen...
    Ist aber nicht repräsentativ.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von josef am Sa, 9. April 2005 um 00:16 #
    Momentan ist natürlich noch viel Windows im Einsatz, aber es geht zumindest bisher ordentlich voran, dies zu verhindern.

    Es wurde gerade die neue Mailingliste PC-Livre ins Leben gerufen, um für den PC-Conectado (Sozialprojekt 1 Million Computer für sozial Schwache) einen Community-Support aufzubauen, da dieser vermutlich mit einem vorinstallierten Linux ausgeliefert wird. Näheres sobald das offiziell durch ist, es wird aber bereits vermutet, dass die Distro der Wahl Freedows werden wird, was ja ähnlich Lindows nicht umunstritten ist, andererseits aber die Finanzmacht der Großbanken hinter sich hat.

    Eine der größeren Supermarktketten (Pão de Açucar) stellt gerade die Kassen von DOS auf Linux um, eine weitere (Extra) verkauft jetzt 400-Euro-PCs mit ZINO 3.0 vorinstalliert (eine Distro mit KDE im Teletubby-Design... naja, da gibt's auch bessere Themes ;-).

    Man muss eigentlich gar nicht die Sprachen beherrschen, es gibt jede Menge Bilder, die schonmal einen guten Einblick erlauben. Wie wäre es mit John 'Maddog' Hall auf dem Amazonas oder jeder Menge bekannter Leute auf dem FISL?
    (Dort bin ich auch gewesen, dieses Jahr werde ich zumindest versuchen, eine Zusammenfassung zusammenzustellen bzw. zu übersetzen.)

    Noch als Ergänzung zum Artikel: es waren nicht 5000 Besucher, sondern sogar etwa 10000. So kann man sich verschätzen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung