Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 12. April 2005, 14:24

Unternehmen

Novell stellt neue Distribution für Einzelhandelsunternehmen vor

Novell hat mit Linux Point of Service 9 eine neue Linux-Distribution, die speziell für den Point-of-Service im Einzelhandel entwickelt wurde, vorgestellt.

Linux Point of Service 9 erweitert laut Aussagen des Unternehmens die bisherigen Angebote von Novell für Einzelhändler. Die Distribution wurde auf Basis der Plattformen SUSE LINUX Enterprise Server und Novell Linux Desktop entwickelt. Das neue Angebot enthält verschiedene Client-Images, angefangen bei einem 30 MB-Image, das nur 64 MB Arbeitsspeicher benötigt, bis hin zu einer umfassenden Einzelhandelsplattform einschließlich Open Source Office-Programmen, Browser und Desktopumgebungen wie GNOME und KDE. Die unterschiedlichen Client-Images erlauben es den Einzelhändlern, genau die Umgebung auszuwählen, die für ihre Einzelhandelsprogramme am besten passt und die ihren Erfahrungen und Anforderungen im Ladengeschäft entspricht. Linux Point of Service 9 bietet die Möglichkeit, Ferninstallationen für Geräte mit oder ohne Festplatte durchzuführen, sowie die Möglichkeit, die Systeme in den Ladengeschäften von einer zentralen Stelle aus zu verwalten.

Mit der Vorstellung von Linux Point of Service 9 hat Novell darüber hinaus den Abschluss einer weltweiten Vereinbarung mit Wincor Nixdorf bekannt gegeben. Die Vereinbarung sieht vor, Linux-Technologie von Novell für alle Produkte und Lösungen von Wincor Nixdorf, einschließlich elektronischer Point-of-Sale-Systeme (ePOS), einzusetzen. Wincor Nixdorf kann im Rahmen der Vereinbarung Novell Linux Point of Service 9 in alle seine Produkte integrieren, einschließlich der Point-of-Sale-Hardware-Plattform BEETLE und der entsprechenden Server für Ladengeschäfte. Wincor Nixdorf erweitert sein Linux-Portfolio um Server-Funktionalitäten wie zentrale Systemverwaltung durch die SUSE LINUX Enterprise Server Plattform von Novell.

Linux Point of Service 9 wird noch im zweiten Quartal 2005 erhältlich sein. Die Preise werden bekannt gegeben, sobald das Produkt verfügbar ist.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 22 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: SuSE-Novell (Michael, Do, 14. April 2005)
Re[3]: Das klingt ja gar nicht mal so schlecht (Sebalin, Mi, 13. April 2005)
Re: SuSE-Novell (der Jupp, Mi, 13. April 2005)
Re[2]: SuSE-Novell (der Jupp, Mi, 13. April 2005)
Re: SuSE-Novell (singh, Mi, 13. April 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung