Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva Limited Edition 2005 freigegeben

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hEAdr00m am Do, 14. April 2005 um 13:35 #
mandriva klingt irgendwie ziemlich homo. also, ich würde einem mandriva-nutzer niemals die kehrseite zuwenden...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SirSiggi am Do, 14. April 2005 um 13:46 #
    Der Tux auf der Packung tut sein übriges. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Linuxglider am Do, 14. April 2005 um 13:58 #
    Mandriva - MANDRake conectIVA - Damit sollte auch für dich die Entstehung des Namens klar sein. Der Kauf von conectiva und ein anstehender Namensstreit um den Namen Mandrake brachte das Unternehmen halt zu diesem Entschluss. Hier wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    So jetz geh wieder spielen und diskriminiere deine Mitstreiter im Kindergarten, pass aber auf das dich keiner von der Rutsche schubst.
    Gruss
    Linuxglider
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ralph am Do, 14. April 2005 um 17:44 #
    Wenn die Gay Community eins hat, dann sind es ästhetische Ansrpüche, insofern kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es wird dir nichts passieren.

    Eigentlich erstaunlich, da du ja jedem ständig die Kehrseite zuwendest, egal, wie du dich auch immer positionierst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von test am Fr, 15. April 2005 um 00:47 #
    ich sehe keine unterschiede zwischen windows und mandriva.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fhg am Do, 14. April 2005 um 15:20 #
..basiert diese version? mandrake 10.2 war doch noch lange im betastadium. oder?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anon am Do, 14. April 2005 um 15:31 #
    die Betaphase war so lange wie immer und dieses Release ist eigentlich wirklich nur 10.2
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Upuaut am Do, 14. April 2005 um 15:30 #
Wie jetzt, ist das ein Zwitter?
Oder sind in der Version 32bit und 64bit vorhanden und bei der installation kann ich wählen?

Gruß,
Upuaut

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von peterw2k am Do, 14. April 2005 um 16:34 #
    Du kannst beim Download wählen, ob du die Version für x86(-32) oder die für x86-64 runterlädst. Die x86(-32)-Version läuft auch auf 64-Bit-Rechnern, man muss jedoch leichte Performance-Einbußen hinnehmen. Die x86-64-Version dagegen nutzt die 64-Bit-Hardware voll aus, funktioniert aber nicht auf den "alten" 32-Bit-Prozessoren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von anonym am Fr, 15. April 2005 um 05:43 #
gibts Mandrake Linux, oder jetzt Mandriva, noch irgendwo zu freien download?

frueher gabs die option, jetzt muss man anscheinend clubmitglied sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dikembe am Fr, 15. April 2005 um 08:25 #
    Ja Mandriva Limited Edition 2005 wird es (wie auch alle Mandrake Vorgänger) zum freien Download geben. Wie bei allen Vorgängern haben die Club-Mitglieder einen Monat vorher die Möglichkeit die aktuelle Version herunterzuladen. Die ISOs für die Allgemeinheit enthalten keine kommerziellen Treiber und Programme (keine NVidia oder ATI Treiber), sondern nur freie Software und werden seit einiger Zeit erst einen Monat nach erscheinen, allen zur Verfügung gestellt. Es gibt hier also überhaupt keine Änderungen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Pilger am Fr, 15. April 2005 um 12:52 #
sich vielleicht ein wenig hart an.
Aber wenn ich das richtig lese müssen die Leute, welche es als erste haben wollen, entweder Clubmitglied sein oder zahlen.

Nun sind die ersten auch stärker durch Fehler bedroht, da die breite Masse ja noch keine Erfahrung zu dem Produkt liefern konnte.

Gerade unter Linux kommt mir so etwas doch arg befremdlich vor.

Oder sehe ich da etwas falsch?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dikembe am Fr, 15. April 2005 um 14:09 #
    ...sich vielleicht ein wenig hart an.
    Nein, hört es sich nicht.
    Aber wenn ich das richtig lese müssen die Leute, welche es als erste haben wollen, entweder Clubmitglied sein oder zahlen.
    Richtig. Ich glaube seit Mandrake 10.0 ist das der Fall. Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe, warum Mandrake/Mandriva sich aus den Finanzproblemen befreien konnte.
    Nun sind die ersten auch stärker durch Fehler bedroht, da die breite Masse ja noch keine Erfahrung zu dem Produkt liefern konnte.
    Das ist so nicht richtig. Die Testphase für Mandrake 10.2 (jetzt Mandriva Limited Edition) hat bereits vor Weihnachten(!!) mit dem Cooker Snapshot begonnen. Es wurden seitdem ca. 3000 Fehler gefunden und 2800 bearbeitet. Man kann sich natürlich nie sicher sein, dass alle Fehler ausgemerzt wurden. Aber bei Mandrake/Mandriva hat die Community und Mandriva schon lange Zeit gehabt, diese zu finden und zu beheben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fleetwood_Mick am Fr, 15. April 2005 um 15:52 #
    Ausserdem:
    was wär denn die Alternative ?
    Erst kostenlos zur Verfügung stellen und Wochen später dann zum Kauf anbieten, damit das nötige Geld zum weitermachen reinkommt ?
    Merkst wie lächerlich das ganze wird ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pilger am Sa, 16. April 2005 um 00:23 #
      erst zahlen lassen und dann kostenlos zur Verfügung stellen.
      Was ist jetzt lächerlicher? Staun.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anon Y. Mouse am Sa, 16. April 2005 um 00:32 #
        schreit doch nicht so die 2 tage habt ihr wohl noch durchgehalten.... es ist ja schon auf den servern!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Fleetwood_Mick am Sa, 16. April 2005 um 12:44 #
        Ich fragte was denn deiner Meinung nach die Alternative sein soll ?
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von ui am Fr, 15. April 2005 um 18:10 #
was ist in dieser version von mandrake und was kommt von connectiva?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung