Login
Newsletter
Werbung

Fr, 15. April 2005, 10:20

Unternehmen

SCO schreibt weiter Verluste

Die SCO Group hat im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal ihre Verluste ausgeweitet und einen weiteren Umsatzrückgang hinnehmen müssen.

Der Umsatz schmolz gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 23 Prozent auf 8,87 Mio. Dollar zusammen. Grund war vor allem der anhaltende Wettbewerbsdruck im Unix-Bereich, teilte das Unternehmen mit. Der Nettoverlust stieg auf 2,96 Mio. Dollar an. Im Vorjahreszeitraum hatte SCO einen Verlust in Höhe von 2,49 Mio. Dollar eingefahren.

"Trotz des Umsatzrückgangs haben wir erfolgreich Effizienz- und Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet, die bereits einen positiven Einfluss auf das Geschäft hatten und zur operativen Profitabilität des Unix-Geschäfts beigetragen haben", sagte SCO-Chef Darl McBride. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens, das weltweit Linux-User vor Gericht zitiert, liegt laut McBride weiterhin auf Erfolgen sowohl vor Gericht als auch auf dem Markt. SCO werde weiterhin Produkte und Services für die Unix-Plattform entwickeln, versicherte McBride.

SCO, das derzeit vom Börsenausschluss bedroht ist, hat Anfang dieses Monats seine fehlerhaften Bilanzen für die ersten drei Quartale des abgelaufenen Geschäftsjahres ausgebessert. Das Unternehmen sieht sich nach dem aktuellen Quartalsbericht, der spätestens heute, Freitag, der US-Börsenaufsicht zugestellt werden soll, nun wieder im Einklang mit den Anforderungen der Behörde. Die US-Technologiebörse Nasdaq hatte SCO einen Verstoß gegen die Berichtspflichten vorgeworfen. (pte/demon)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 24 || Alle anzeigen )
Re[2]: HAHA! (winzer, Di, 19. April 2005)
Re: Totgesagte leben lang. (o13, Sa, 16. April 2005)
Re: HAHA! (Anonym, Sa, 16. April 2005)
Re: HAHA! (br, Sa, 16. April 2005)
Re[3]: Wie gut sind ihre Produkte? (romantic gorilla, Sa, 16. April 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung