Login
Newsletter
Werbung

Thema: Durchbruch für Open Source in britischen Schulen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mario Schmidt am Di, 26. April 2005 um 13:08 #
Ich lese immer TCO, das die Kids auch Spass am Rechner haben könnten und an einem OSS System evtl. etwas mehr lernen können, wie nur "Wie tippe ich mit dem 1 Finger Adler Suchsystem in Word" das habe ich in noch keiner dieser Studien gesehen.

Ist anscheinend nicht so wichtig, das die lieben Kleinen etwas lernen. Wichtig ist nur, das es nichts kostet. Die Rente, so es diese denn noch geben wird, zahlt sich ja auch von alleine. Im Moment tippe ich auf verarmtes Europa, ein Fundamentalistisches Amerika und Asien wird die neue 1. Welt.

Mario

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spratzel am Di, 26. April 2005 um 13:22 #
    Bei so vielen Rechtschreibfehlern bin ich geneigt Teilen Deiner Prognose zuzustimmen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von theBohemian am Di, 26. April 2005 um 13:24 #
    ... wenn ein paar Betonköpfe nur mit der TCO überzeugt werden können, dann sollen sie es halt so machen.

    Für mich wären die Eigenschaften Freier Software wichtiger :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Adriatic am Di, 26. April 2005 um 15:43 #
    > Im Moment tippe ich auf verarmtes Europa,

    Ack! Und damit es nicht zu einer selbsterfüllten Prophezeiung kommt:

    www.geldreform-jetzt.de (Ideal für Einsteiger)
    www.killerzins.de
    www.regiogeld.de
    www.gogo-regios.com (Sehr empfehlenswert, viele Deutsche Artikel + Praktiker Forum)

    > ein Fundamentalistisches Amerika
    Mal sehen was die Zukunft in Anbetracht der extremen Verschuldung bringt.

    > und Asien wird die neue 1. Welt.
    Ich bin der Meinung das die Wirtschaft dort, insbesondere in China, bereits jetzt total überhitzt ist. Man darf auch nicht vergessen das gerade die Ländlichen Gebiete verarmt sind.

    Interessanter in diesem Zusammenhang sind die Dollar Reserven der Chinesischen
    Nationalbank. Wenn diese auf dem Markt zurück kommen, könnte dies unangenehm werden...

    (Werbung an) Interessenten im Kreis Kleve (47533) bitte melden! Mail an: schweinehaus(at)web.de (Werbung aus)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von 1917 am Di, 26. April 2005 um 17:26 #
bittschön was für ein durchbruch. nur mit den empfehlungspapieren für opensource in aller welt könnte man wahrscheinlich unseren kontinent schon zupflastern. in die tat wurde aber nur ein bruchteil umgesetzt.

an dem tag, an dem man vor einem linux desktop sitzt und alle programme bei ihren standarddialogen das gleiche anbieten ist der durchbruch geschafft. amen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gustl am Mi, 27. April 2005 um 14:06 #
    "an dem tag, an dem man vor einem linux desktop sitzt und alle programme bei ihren standarddialogen das gleiche anbieten ist der durchbruch geschafft. amen"

    Da muß ich widersprechen.
    Der Tag an dem in den meisten Computergeschäften vorinstallierte Linux-Kisten gleichwertig neben Windows-Kisten angeboten werden ist der durchbruch geschafft. Dann wird nämlich das langfristig bessere System gewinnen, und davon dass Linux langfristig besser sein wird gehe ich jetzt einfach einmal aus (ohne Beweis).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Di, 26. April 2005 um 20:55 #
...welcher meist scheitert oder nur benutzt wird. Irgendeine relative gute Zeitschrift (hab vergessen welche) untersuchte mal die Projekte die sich mit TCO beschäftigten. Ziel: Ermittlung der ultimativen TCO Formel. Ergebnis: TCO = Pi mal Daumen.
Auch der TCO Vergleich von MS (MS vs. Linux) ist schwachsinnig. Aber die Dummen sterben eben nicht aus.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung