Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Distributionstest SUSE Linux Professional 9.3

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ron am Di, 25. Juli 2006 um 18:42 #
Ganz einfach: Im MD95500 steckt keine AC97-Karte drin...

Du mußt "ICH southbridge HD-audio and modem" auswählen, mit ICH6 oder ICH6M. Details dazu hier:
http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-Intel#matrix

Unter Windows wird das zwar als "Realtec HD-Audio" erkannt, aber unter Linux läuft's eben korrekt mit "Intel HD".

Tip: Um herauszufinden, wie Du welches Gerät unter Suse konfigurieren mußt, nimm einmal Kanotix (2005-4 oder 2006-Easter-Rc4) zur Hand, starte mit den Bootparametern screen=1440x900 depth=32 vsync=60 vga=791 und schau' Dir nach dem Start in einer Konsole an, was da so alles erkannt und konfiguriert wurde. Für die integrierte TV-Karte (Lifeview Fly DVB-T Duo Mini PCI) brauchst Du ein modprobe saa7134 card=55 i2c_scan=1 und ein modprobe saa7134-alsa index=1,2,3,4. Danach hast Du TV-Bilder, zumindest analog (für DVB-T fehlt mir die Testmöglichkeit)

Grüße
Ron.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung