Login


 
Newsletter
Werbung
Mi, 4. Mai 2005, 12:04

Gemeinschaft::Konferenzen

GPN4 in Karlsruhe

Vom 20. bis 22. Mai findet in Karlsruhe zum vierten Mal die GPN Programmiernacht (ehemals Gulasch-Programmiernacht) statt.

Wie auch letztes Jahr will Entropia e.V., eine in Karlsruhe ansässige Lokalgruppe des Chaos Computer Clubs, drei Tage lang jedem die Möglichkeit geben, zu programmieren, zu hacken, Musik zu hören und sich mit anderen auszutauschen. Den Schwerpunkt bilden Themen rund um das Programmieren von freier und Open-Source-Software sowie die Umsetzung des Open-Source-Gedankens auch in weiteren Bereichen des täglichen Lebens. Das Spektrum der Themen für die Vorträge und Workshops soll also von Programmiertechniken und Computersicherheit bis zu digitalem Lifestyle, Kunst und Computerphilosphie reichen. Die Karlsruher Sportgruppe für Sperrtechnik wird sich darüber hinaus wieder mit einem eigenen Raum in der Kunst des Lockpickings, also dem gewaltfreien Öffnen von (eigenen) Schlössern üben.

Damit erhoffen sich die Organisatoren eine Brücke zwischen technischen und sozialen Aspekten zu schlagen. "Das Spektrum der Themen für die Vorträge und Workshops soll also von Programmiertechniken und Computersicherheit bis zu digitalem Lifestyle, Kunst und Computerphilosophie reichen", so Mike Gerber, Pressereferent des Entropia e.V.

Der Veranstaltungsort ist in diesem Jahr die FH Karlsruhe. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden alle Interessenten auf den Seiten der Organisatoren. Der offizielle Beginn ist Freitag 20. Mai 2005 ab 17:23 Uhr, die Teilnehmer können jedoch schon ab 12:00 anreisen. Die Preise in diesem Jahr gab der Organisator noch nicht bekannt. Letztes Jahr reichten sie aber von 10 Euro bis 15 Euro (für alle Tage zusammen).

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: CCC = Script Kiddies (OliverG, Mo, 9. Mai 2005)
Re: CCC = Script Kiddies (mucknert, Do, 5. Mai 2005)
Re[3]: CCC = Script Kiddies (Fabian, Do, 5. Mai 2005)
Re[2]: CCC = Script Kiddies (Jörg, Mi, 4. Mai 2005)
Re: CCC = Script Kiddies (anonymous, Mi, 4. Mai 2005)
Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten
Werbung