Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qualcomm unterstützt Linux

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von erich am Do, 5. Mai 2005 um 20:03 #
so was aehnliches wie das motorola razor mit linux?
ich kriege im juli ein neues handy und bin noch auf der suche.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schultix am Do, 5. Mai 2005 um 20:59 #
Gute Sache das Linux im Embedded-Bereich Erfolge erziehlen kann. Meiner Meinung nach ist der Embedded-Bereich langfristig von höherer strategischer Bedeutung als der kurzfristige Erfolg von Linux auf dem Desktop - wobei beide Zweige eher zusammen hängen werden. Wer weiss ob es solche großen, grauen Computer in Zukunft überhaupt noch geben wird oder ob nicht jeder seinen Recher in der Größe eines Handies mit sich rumträgt (ich bin mir fast sicher das es so sein wird).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von m0nk am Do, 5. Mai 2005 um 23:42 #
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so sein wird, einfach wegen der Dimensionen der Wiedergabe, aber zitiert mich bitte nicht in 20 Jahren...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sleipnir am Fr, 6. Mai 2005 um 02:13 #
      vielleicht gibts ja bis dahin irgendeine supergeniale Holographie technik ^^^

      Dann wird dein Film vom Handy in die Luft Projeziert :D

      Oder eben das Handy als Mini Beamer und man kann sich den Film vom Handy auf ner RIESEN Leinwand angucken :D

      Ich denke ma das diese großen anfälligen beamer (verschleiß der lampen) bald auch schnee von gestern sein werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Matthias am Fr, 6. Mai 2005 um 19:46 #
        Das ist sehr wahrscheinlich, da intensivst an Beamern mit LED Lichtquellen gearbeitet wird (hat den Vorteil, dass die LEDs nur auch ziemlich genau einer Wellenlänge strahlen und nicht im ganzen Spektrum). Und wie unser Chemieprof so schön sagte: In 10 Jahren wird es keine Leuchtstoffröhren oder Glühlampen mehr geben und die Räume werden mit LEDs beleutet werde (Ob Galiumnitrit oder organisch sei mal dahin gestellt)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ich am Sa, 7. Mai 2005 um 12:53 #
          Ergänzung: Galliumnitrid. Muß aber nicht nur das sein. Da gibt es auch einige per Molenbruch der Stoffe (P, As, Ga, Si, Al,...) einstellbare, wo man sich die Wellenlänge regelrecht zurechtschneidern kann. Und leuchtstark sind wohl alle bis auf Grün, aber Grün wird dafür vom Auge stärker wahrgenommen.
          Sorry, konnt's mir nicht verkneifen, aber das hab' ich grad bei Festkörperchemie letzte Woche vor den Latz geknallt bekommen und irgendwie muß das mal wieder raus :)
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Fr, 6. Mai 2005 um 08:11 #
    Sollte das vielleicht so heißen:

    Gute Sache das Linux im... -> Gute Sache, dass Linux im...

    (ich bin mir fast sicher das es so sein wird). -> (ich bin mir fast sicher, dass es so sein wird).

    "Immerhin konsequent" bringt hier keinen weiter...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bluesm@n am Fr, 6. Mai 2005 um 15:30 #
    Solche "Kisten" wie wir sie heute haben wird es immer geben ganz einfach deswegen weil man
    auf den kleinen Geräten auf lange sicht nicht Richtig Arbeiten kann. Vom Programmieren ganz zu schweigen.
    Abgesehen davon was vom Gesetz der Technik her schon immer So das neue Leistungsstarke Technologien nie
    auf so kleinem Raum Implementiert werden konnten ohne das einige Jahre ins Land Zogen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von GentooGeek am Fr, 6. Mai 2005 um 09:23 #
Hallo,

da bei mir auch bald wieder ein Austausch fällig sein wird, bin ich auf der Suche nach einem Handy, das unter Linux arbeitet - m.W. nach wird aber in D bisher nix entsprechendes angeboten, oder? Die Motorola-Geräte jedenfalls hab ich bei keinem der grossen 4 Netzbetreiber gefunden. Auch mit PDAs siehts ja derzeit eher mau aus - gibts da was?

Bin für jeden Tipp dankbar - Direktimporte aus Japan kommen aber nicht in Frage :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre am Sa, 7. Mai 2005 um 02:31 #
z.B. Tech Central Station, eine rechtsradikale Website von DCI
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Sa, 7. Mai 2005 um 08:49 #
wann gibt es die?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung