Login
Newsletter
Werbung

Thema: Afrikanische IT-Spezialisten in Treuchtlingen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alefanz am Di, 10. Mai 2005 um 02:52 #
"Genau. Noch viel mehr ausländische Arbeitskräfte in das Land. Schon mal die Arbeitslosenquote unter jungen Türken und Spätaussiedlern?"

Uuuppps, schon 'mal Artikel 116 unserer Verfassung gelesen?
(http://bundesrecht.juris.de /bundesrecht/gg/index.html)
Spätaussiedler sind "Deutsche im Sinne des Grundgesetztes"! [Also sozusagen deine Landsleute oder wenn du willst "Volksgenossen"!]
Von mir aus könnte man den Artikel besser heute als Morgen streichen. Der machte eh' nur in den späten 40er Jahren Sinn und verkam ab den 50ern zum Instrument des Kalten Krieges. Schade, dass unsere Polit-Elite unfähig war, sich dies 1989 einzugestehen und diese "Übergangsbestimmung" damals schon zu steichen ...
Oder wäre dir die Steichung auch nicht Recht, weil dann der letzte (irre) Bezug auf die Grenzen von 1937 aus unserer Verfassung verschwinden würde?

Gruß Alefanz

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung