Login
Newsletter
Werbung

Thema: Safari und KHTML driften auseinander

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gerd am Sa, 14. Mai 2005 um 15:15 #
"Die Verstimmung erreichte ihren vorläufigen Höhepunkt mit der Forderung von Maciej Stachowiak, das KHTML-Projekt sollte seinen Code durch den von Apples Version, WebCore genannt, ersetzen. Da aber KHTML auch Code enthält, der in WebCore noch nicht zu finden ist, war das für die KHTML-Entwickler nicht akzeptabel. Eine Integration beider Quellcode-Bäume wäre, gleichgültig mit welchem man startet, mit sehr viel Aufwand verbunden."

Hallo. Das ist ja eben der dümmliche SPIN, aber genau das ist falsch.

Es ging los mit dem Hinweis, dass Apple plattformspezifische Erweiterungen schreibe und Webcore-Code nicht in khtml integriert werden könne. ferner gebe es keien Zusammenarbeit, weil Apple nicht kooperiere, sondern Minimum-LGPL dienste leiste und Source in großen Brocken veröffentliche. Deshalb war Zack sauer, dass den khtml Entwicklern der Vorwurf gemacht werde, sie seien zu faul um Apple-Changes zu integrieren.

Damit ging es los.

Und ein bekloppter Mozilla-Entwickler haut ausgerechnet in die Kerbe und schlaue Slashdotposter debatttieren über die Frage, ob Khtml Entwickler Codeästheten sind.

Der Kern ist eben: Es geht nicht, weil Apple wenig Rücksicht auf vernünftiges Design legt und plattformspezifische Erweiterungen dranbastelt, die kein Mensch integrieren kann. Khtml durch Webcore zu ersetzen ist eben aus diesem Grunde UNMÖGLICH.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung