Login
Newsletter
Werbung

Thema: James Gosling äußert sich skeptisch zu Harmony

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von G. W. am Mi, 25. Mai 2005 um 19:33 #
> Versuche nur mal spasseshalber unter
> einem BSD einen Mozilla mit Java-Plugin
> ans Laufen zu bekommen, dann siehst wie
> unzumutbar das ist, was SUN den
> Javanutzern aufzwingen will.

You Get What You Pay For. Es ist definitiv nicht unzumutbar, sich vor der Wahl einer Plattform mal zu entscheiden, welche Software es dafür gibt. Für nichtkommerzielle Plattformen gibt es nun mal kaum kommerzielle Software. Wer sich in der Situation befindet, auf einer nichtkommerziellen BSD-Plattform eine kommerzielle Software nicht zum Laufen bringen zu können, der hat das seiner eigenen Nachlässigkeit zuzuschreiben. Unzumutbar ist es, von einem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen zu verlangen, dass es auf jede Randgruppenplattform Rücksicht nimmt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Maus am Mo, 30. Mai 2005 um 09:24 #
    Du wiederholst dich. Ich glaube die wenigsten wollen Sun "zwingen" ihr Java Open Source zu machen.

    Aber es ist doch absolut legitim einen freien Clone von Java zu schaffen. Und ich hoffe das dies auch gelingen wird. Es würde Java jedenfalls gut tun. Mit Sun hat das ersteinmal garnichts zu tun, die können mit ihrem Java tun und lassen was sie wollen. Insbesondere dann, wenn es eine freie JAva Implementierung gibt. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung