Login
Newsletter
Werbung

Thema: SphinxOS ist tot - es lebe SphinxOS

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bluescreem am Di, 14. Juni 2005 um 22:30 #
> genau richtig, für die Zielgruppe die angesprochen werden soll (war).
Der Desktop war für Einsteiger vollkommen überladen bzw. ungeeignet. Schau Dir Kubuntu an, so wird das gemacht!

>Die Distri ist/war für den unbedarften Anwender
Was bitte schön soll der unbedarfte Anwender mit diesem SOS Kontrollzentrum anstellen, was er nicht auch mit übersichtleren KDE Boardmitteln machen kann?

>Knoppix. Und die ist aus meiner Sicht nicht gerade als Anwenderfreundlich
Dann schau dir mal die Auswertung der Leserbefragung von Easy Linux an, das sind erstaunlich viele Knoppix User.

Das war meine persönliche Meinung als Käufer dieser Distri. Und diese ist nicht der bösen Konkurenz zum Opfer gefallen, sondern weil sie einfach nur grottenschlecht war.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ich am Mi, 15. Juni 2005 um 09:51 #
    > Schau Dir Kubuntu an, so wird das gemacht!
    Oh ja ich habe mir Kubuntu angeschaut! Die Installation auf meinem Notebook (auf dem immerhin so ziemlich jede Art von Distri schon installiert war) brach die Installation an unterschiedlichen Stellen immer ab. Neu booten und durch ein sehr komplizierte Installationsteuerung gearbeitet bis ich dann endlich die Möglichkeit gefunden habe, die Installation an der Stelle fortzuführen, was immerhin mit Roten Hintergrund als Warnhinweiss ausgestattet ist.

    Aber die Krönung war, das ich eine Installation in Deutsch ausgewählt habe, und in den Desktop reinboote (ja, irgendwann war die Installation doch zu ende) und alles in Englisch war! Was soll so ein Blödsinn? Wenn ich bei einer Inst. die Sprache Deutsch auswähle, erwarte ich das das System auch anschliessend in Deutsch ist.

    Als ich dann noch feststellen konnte, das er die locale Einstellungen gehörig durcheinandergewürfelt hat, ist dieses Zeuch sofort geflogen.

    Wenn ICH nur 2 sehr schlechte Distris zur Auswahl hätte, würde ich SuSE weit vor diesem unnützen Kubuntu bevorzugen :-D

    > übersichtleren KDE Boardmitteln machen kann
    Weil ein Anfänger sich nicht erstmal durch unterschiedliche Boardmitteln klicken möchte, sondern die wichtigsten Einstellungen in einem Tool haben will. Und der Ausdruck übersichtleren ist ja nun mal eine rein subjektive Betrachtung, und ist für jeden Anwender anders.

    > Leserbefragung von Easy Linux
    Leserbefragungen sind auch ein hervoragendes Mittel um die Leser zu steuern. Solchen Befragungen (egal von welchem Magazin) vertraue ich nicht grenzenlos.


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung