Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eckpfeiler der GPL 3.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von iGEL am Mo, 13. Juni 2005 um 12:15 #
Moin

> Wenn (wie in NRW geplant) bereits die Erstklässler Englisch lernen (noch ohne richtig Deutsch zu können),
> wird eine weitere "Vermischung" von Wortschatz und Grammatik in Zukunft wohl kaum mehr aufzuhalten sein.

Schwachsinn. Ich halte sogar das Gegenteil für wahrscheinlicher. Kinder, die konsequent zweisprachig aufgezogen wurden, können meistens sehr gut zwischen den Sprachen trennen. Daher halte ich es für gut möglich, dass die Fähigkeit, die Feinheiten auseinander zu halten, viel besser ausgeprägt wird, je eher man sie benutzen muss. Ich habe zumindest vor, meine (bisher nicht existenten) Kinder zweisprachig zu erziehen, was wohl bedeutet, dass ich praktisch nie ein deutsches Wort mit ihnen wechseln werde. Es sei denn, ich angle mir eine Frau, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat.

iGEL

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung