Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 13. Juni 2005, 12:22

Gemeinschaft::Konferenzen

LinuxTag Subkonferenzen: OscomTag

Die OscomTag 2005 Konferenz ist eine Subveranstaltung des LinuxTag und bietet am 22. Juni 2005 einen ganzen Tag mit Vorträgen und Diskussionen zum Thema Open Source CMS.

Vor allem für Anbieter und Programmierer CMS-basierter Lösungen bietet er die Möglichkeit, Köpfe und Konzepte hinter den bedeutendsten Open Source CMS kennen zu lernen.

Als Eröffnungsredner konnte Bruno von Rotz gewonnen werden, Vice President von Cambridge Technology Partners. In seinem Vortrag fragt er »Werden wir die Apache-isierung von Content Management erleben?«. Am OscomTag wird er die Antwort darauf geben, ob sich Open Source CMS auf breiter Basis durchsetzen werden, oder proprietäre Anbieter die Oberhand behalten.

Den Hauptteil der Veranstaltung machen zwei Workshops aus; und zwar zu den Themen »Interoperabilität« und »Innovative Technologien«. In den Workshops werden Vorträge gehalten und diese mit den Teilnehmern diskutiert. Höhepunkt wird die abschließende Diskussionsrunde mit hochrangigen Vertretern bekannter Open Source CMS sein, und zwar von Apache Lenya, eZ publish, Mambo, Typo3, Zope.

Die meisten der Vorträge während der Workshops werden in Deutsch sein. Die Diskussionsrunde dagegen wird in Englisch stattfinden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung