Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. Juni 2005, 12:52

Software::Distributionen

Slackware für x86_64 freigegeben

Mit Slamd64 gab Fred Emmott eine inoffizielle Portierung der Slackware-Distribution frei.

slackware.com

Die offiziell von Slackware nicht unterstützte Distribution basiert wie die bereits im Februar freigegebene Slackware 10.1 auf Kernel 2.6.10 und enthält die aktuellsten Versionen der wichtigsten Programme. Slamd64 kommt mit X.Org 6.8.1, XFCE 4.2.0, KDE 3.3.2 und einer Reihe weiterer Applikationen. Gegenüber der offiziellen Version wurden vor allem Patches implementiert, die einen reibungslosen Betrieb unter AMD64 und EMT64 ermöglichen.

Die aktuelle Version von Slamd64 kann ab sofort vom Server des Projektes und dessen Mirrors in Form von vier ISO-Images bezogen werden. Wer bereits die Version Slamd64-10.1RC4 sein eigen nennt, der sollte die bereitgestellten xdelta-Pakete der Medien nutzen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung