Login
Newsletter
Werbung

Thema: Theo de Raadt und Christos Zoulas antworten auf Linus Torvalds

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Diaboli am Sa, 18. Juni 2005 um 08:29 #
Die intelektuelle Intolleranz verbunden mit Tunnelblick und ideologischer Verblendung liest man bei dir.

Alleine die Verballhornung "Lin00xer" deutet daraufhin das du ausschliesslich ein Agent Provokateur bist. Wenn dir die Philosophie, Community das Softwareprodukt Linux nicht gefällt dann zwingt dich keiner es zu nutzen. Sachliche und logisch fundierte Kritik kannst du äussern. Mit deinen Provokationen disqualifizierst du dich allerdings so das du wohl die Linux Community wohl besser meiden solltest.

Leider muss man im BSD Umfeld feststellen, das dort nicht nur sogeannte Unix Lover vorhanden sind, sondern geistig intollerante Personen die wohl dieses OS nur nutzen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Klassische Äusserung die dort auffällig wird ist der Begriff Hype. Somit will man sich vom "Mainstream" abheben und fühlt sich gerne in der Rolle des Martyrers wohl der mit seinem "achso tollen BSD" nicht die Anerkennung hat die man doch haben müsste. Man wäre doch viel besser wie Linux.

Na fällt dir was auf? Ziemlich deckungsgleich mit den Äusserungen von Theo. Das Interview von Theo war gut, denn damit wird einem Grossteil der Linuxcommunity die Augen geöffnet wie die denkweise im BSD Umfeld vorhanden ist. Denn was Theo von sich gibt ist mir nichts neues.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von garbeam am Sa, 18. Juni 2005 um 13:33 #
    Wenn jemand Minderwertigkeistkomplexe hat, dann wohl Du und nicht die BSDler, denn jene haben BSD gegenüber Linux längst abgewogen. Selbst ich bin aufgrund meines Alters von Mitte 20 über den Umweg Linux auf die BSDs gestoßen.
    Du kannst es anscheinend nicht ertragen, dass da noch was neben Linux existiert, weil Du halt ein GNU-GPL-Linux Zealot bist, der eine Linux-Monokultur haben möchte (wie übrigens alle marxistisch angehauchten Ideologien zur Monokultur tendieren). Vermutlich willst Du auch nur ein Desktop Environment haben...
    Ich selbst arbeite mit beiden Systemen, daran erkennst Du schon, dass ich primären Wert auf die Arbeit und meine Horizonterweiterung lege und nicht auf Lizenzdiskussionen. Dass die BSDs keinen Hype benötigen beweist sich durch ihre Qualität. Anzeichen für Minderwertigkeitskomplexe findest Du eher bei Deinem Verhalten, dass sich mit der Qualität und Sauberheit der BSDs nicht anfreunden mag. Als BSDler war man eigentlich immer still, es wurde nie von sich aus gesagt, dass Linux minderwertiger sei oder derartiges. BSDler haben immer ausschließlich reagiert, das beweist sich auch wieder an der aktuellen Diskussion, die Linus vom Zaum gebrochen hat. Wer einen Hype benötigt, scheint sich minderwertig zu fühlen, das trifft die Sache schon eher - denn wer sich NICHT minderwertig fühlt, benötigt auch keinen Hype. Denk mal drüber nach und have fun.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung