Login
Newsletter
Werbung

Do, 16. Juni 2005, 23:15

Gemeinschaft::Konferenzen

Linspire 5 auf Deutsch auf dem LinuxTag

Auf dem LinuxTag in Karlsruhe von 22. bis 25. Juni 2005 wird auf dem Messestand von Linux-Discount erstmals der breiten Öffentlichkeit ein Blick auf die deutsche Version von Linspire 5 gewährt.

Die lang erwartete deutsche Version war bereits vor einigen Monaten angekündigt, dann aber verschoben worden. Sie zielt insbesondere auf Windows-Umsteiger und wird nun ab Ende Juni 2005 für rund 69 Euro beim Linux-Discount, einer Geschäftseinheit der LinuxLand International GmbH, und anderen Versandhändlern erhältlich sein. Auf der Messe kann die Distribution bei Linux-Discount zum Messepreis von 64 Euro bestellt werden.

Auf dem US-amerikanischen Markt hat Linspire Marktanteile für Linux auf Desktops gewonnen, indem der Hardwarehersteller Dell Linspire auf PCs vorinstalliert auslieferte. Auch der Vertrieb über die Supermarktkette Walmart in den USA trug zur weiteren Verbreitung bei. Nun will Linspire mit der deutschen Version einen ähnlichen Siegeszug in Deutschland antreten und Linux-Desktops weitere Marktanteile sichern.

Linspire 5 enthält praktisch alle Softwareprogramme, die der Computerbenutzer für seine tägliche Arbeit üblicherweise benötigt. Weitere Titel können gegebenenfalls über das CNR ("Click and Run") Warehouse heruntergeladen und installiert werden. Dessen Softwarebibliothek umfasst mehr als 2000 Linux-Programme. Das CNR Warehouse überzeugt durch seine beispiellos komfortable Bedienung: Die gewünschte Software lässt sich mit nur einem Mausklick herunterladen und wird auf dem Zielcomputer automatisch installiert.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 43 || Alle anzeigen )
Re[4]: Wurzel (smalltobi, Di, 21. Juni 2005)
Re[2]: Wine (gerd, Sa, 18. Juni 2005)
pro-linux artikel (kaotixx, Sa, 18. Juni 2005)
Re[8]: Hoffen und beten (Rainer, Sa, 18. Juni 2005)
Re[8]: Hoffen und beten (zettberlin, Fr, 17. Juni 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung