Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 16. Juni 2005, 23:39

Software::Distributionen

»Knoppix kompakt« unter GNU FDL veröffentlicht

Der Verlag Galileo Computing hat das Buch »Knoppix kompakt« unter der GNU FDL veröffentlicht und stellt es zum Download bereit.

Das englischsprachige Original »Knowing Knoppix« von Phil Jones, welches unter der GNU FDL erschienen ist, wurde von Rainer Hattenhauer ins Deutsche übersetzt und an einigen Stellen erweitert. Hattenhauer, Autor des Buches »Linux-Livesysteme« wird als Knoppix-Experte angesehen.

Die deutsche Übersetzung wurde »Knoppix kompakt« getauft. Sie steht als PDF- bzw. OpenOffice.org-Dokument auf www.galileocomputing.de zum kostenlosen Download bereit. Das Original wurde dabei von Rainer Hattenhauer an die neueste Knoppix-Version angepasst und um einige Kapitel erweitert (z.B. Festplatteninstallation von Knoppix und Nutzung von UnionFS zur Nachinstallation von Programmen im Livesystem). Das OpenBook wird Bestandteil der nächsten Knoppix DVD 4.0 sein. Das Buch gibt es, zumindest zur Zeit, noch nicht in Papierform.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung