Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 23. Juni 2005, 15:39

Software::Distributionen::Xandros

Xandros sucht deutsche Betatester

Xandros Desktop OS soll noch im Herbst auf Deutsch und Französisch erscheinen, bis dahin werden noch Betatester gesucht.

Der Distributor begründet die Ankündigung einer lokalisierten Version mit der erheblichen Nachfrage. Die Veröffentlichung einer deutschen und französischen Ausgabe wurde daher für den Herbst 2005 festgesetzt. "Wir erhalten viele Anfragen von Einzelpersonen und Unternehmen, die sich für lokalisierte Versionen von Xandros-Produkten interessieren", sagte Andreas Typaldos, CEO von Xandros. "Europa führt in der Akzeptanz von Linux sowohl in der Wirtschaft als auch im öffentlichen Bereich. Es eröffnet damit ein enormes Wachstumspotential, das wir auf jeden Fall ausbauen möchten." Um die letzten Lokalisierungsprobleme der Windows-Alternative auszubügeln, werden derzeit noch Betatester gesucht. Der Fokus des Betaprogrammes liegt dabei auf der deutschen Version.

Wer Xandros Desktop OS testen möchte, muss eine E-Mail an das Xandros-Betateam schreiben. Wichtig sind dabei Informationen wie die gesprochene Sprache - Deutsch oder Französisch - sowie bisherige Computer-Erfahrung, die verwendete Hardware oder die Art des Internet-Zugangs. Am besten sollten Betatester auch Englisch sprechen, wobei dies kein Auswahlkriterium ist.

Die lokalisierten Varianten von Xandros Desktop OS werden mit derselben Ausstattung wie die englische Version erscheinen. Damit sollen sie eine sichere und stabile Alternative zu Windows-Desktops sein. Die Business-Edition der Xandros-Produktpalette soll sich darüberhinaus voll in Windows-Netzwerke integrieren lassen - einschließlich Unterstützung von Domänen-Authentifizierung für Windows 2000 und Windows 2003 Server, Log-in Skripts und Group-Policy-Profilen. Zu den Features des Windows-Ersatzes zählen weiterhin verschlüsselte Home-Verzeichnisse oder Xandros Anti-Virus und der Xandros Firewall-Assistent. Damit versprechen die Produkte der 2001 gegründeten Firma einen nahtlosen Umstieg von Windows auf Linux bei gleichem Komfort, jedoch ohne die Sicherheitsprobleme, die Windows mit sich bringt.

Werbung
Zum Thema
Xandros Desktop 3.0 (Mi, 8. Dezember 2004) Xandros Desktop 2.5 (Do, 29. Juli 2004)
Xandros Desktop 2.0 (Do, 13. November 2003)
Xandros Desktop Standard 1.0 (Di, 28. Januar 2003)
Xandros Desktop (Mi, 23. Oktober 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung