Login
Newsletter
Werbung

Thema: DragonFly-Entwickler zum Vergleich von Linux und den BSDs

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sys64738 am Fr, 24. Juni 2005 um 20:42 #
Endlich mal ein fairer Vergleich zwischen zwei Systemen, mit denen sich Matt Dillon differenziert auseinander gesetzt hat. Sowas tut nach dem, was Theo de Raadt abgelassen hat, wirklich gut.

Bis denne,
sys

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von my2cent am Fr, 24. Juni 2005 um 20:53 #
    Allerdings. Zudem wirft es auch ein sehr gutes Licht auf dragonfly. Glaube ich sollte mir das mal genauer angucken :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anon Y. Mouse am Fr, 24. Juni 2005 um 22:09 #
      Ich beobachte das Dragonfly Projekt nun schon eine Weile und bin beeindruckt was diese Leute so auf die Beine stellen. Kompliment! Besonders Matt scheint mir sehr kompetent zu sein was BSD *UND* Linux betrifft (scheinbar als einziger der Projektleiter, leider )

      Wer sich genauer über das Team von DF informieren will: www.shiningsilence.com/dbsdlog

      Liebe Grüsse
      Anon

      P.S. @ThomasS Wenn auch das Originalinterview teilweise etwas klarer ist, finde ich es eine super Übersetzung/Zusammenfassung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Fr, 24. Juni 2005 um 22:11 #
    Jup genau das
    - differenziert, unaufgeregt, sachorientiert

    sehr angenehm

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von accion mutante am Fr, 24. Juni 2005 um 23:11 #
    dem schliesse ich mich an. ein dickes lob an dillon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Fr, 24. Juni 2005 um 21:04 #
ähm...kann man das so allgemein sagen?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ThomasS am Fr, 24. Juni 2005 um 21:44 #
    Hallo Allo,

    vielleicht wird so ein Schuh draus:

    zunehmendes Alter => mehr Erfahrungen/Lernprozess => bessere Qualität des Codes ?

    MfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von accion mutante am Fr, 24. Juni 2005 um 23:13 #
    allgemein vielleicht nicht, aber für mich jedenfalls trifft es auch zu. wenn ich an den code denke, den ich mit 15, 16 fabriziert habe, wird mir schlecht.....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von peschmae am Sa, 25. Juni 2005 um 12:33 #
      Ich denke das ist nicht Frage des Alters sondern Frage der Erfahrung...

      MfG Peschmä

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Code Red am Sa, 25. Juni 2005 um 12:48 #
        Meiner Ansicht nach kommt es nicht nur auf die Erfahrung an, sondern auch auf den Hintergrund, vor dem diese Erfahrungen dann strukturiert werden.

        Philosophie, Grundeinstellungen, Prioritäten, ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Manfred Tremmel am Sa, 25. Juni 2005 um 14:14 #
        Und eine Frage der Zeit die man sich nimmt und/oder bekommt. Es gibt immer noch Programme auf die ich stolz bin, obwohl ich sie zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn geschrieben habe und neue, auf die ich nicht stolz bin, weil sie gestern schon fertig sein mussten.
        Natürlich wird unter den selben Rahmenbedingungen ein erfahrener Programmierer im Schnitt bessere Codequalität abliefern als ein Grünschnabel, aber nicht immer sind die Rahmenbedingungen gleich.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Fr, 24. Juni 2005 um 21:48 #
Hallo Leute,

mei, mir ist jetzt kein besserer PL-Beitrag eingefallen, zu dem ich meinen "Kommentar" schreiben möchte.

Mich interessiert folgendes: Ich habe ein Faible für Filme, die die "Computerei" weitgehend zum Inhalt haben, vorzugsweise die älteren. Allen voran fällt mir der Film "Wargames - Kriegsspiele" ein, der meiner Meinung nach wunderbar das Thema "Computer" und auch "Hacking" umgesetzt hat. Auch gefällt mir dieser alte Touch, den dieser 21 (oder 22) Jahre alte Film bietet.

Ich bin auf der Suche nach weiteren "Computer-Filmen". Kennt Ihr noch Filme, die den Computer mehr oder weniger realistisch in Szene gesetzt haben? Einfach alles hinschreiben, ich bin für jedes "Filmfutter" dankbar.

Vielen Dank im voraus an alle.

Servus, bis bald,

Markus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von goose am Fr, 24. Juni 2005 um 21:52 #
    Schon mal was von "Tron" gehoert.

    Wird ein Programmierer in einen gigantischen Computer gezogen. Ist glaube ich aus dem Jahr 1985.

    Die Special-Effects waren fuer diese Zeit gigantisch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Markus am Fr, 24. Juni 2005 um 21:54 #
      *grmpff* ;o) na klar kenne ich den. Hab doch glatt vergessen, ihn zu erwähnen. Dieser Film ist ja das Standardbeispiel.

      Vielen Dank für den Hinweis. Schönen Abend noch.

      Servus,

      Markus

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von g. am Fr, 24. Juni 2005 um 21:58 #
        Und ein weiteres Standardbeispiel ist "2001".

        Aber eigentlich gehoert sowas ins Forum.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Markus am Fr, 24. Juni 2005 um 22:06 #
          Hallo g,

          gesagt getan, ich habe meine Nachricht ins Forum gesetzt. Sie ist unter "Diskussionen" -> "Small talk" zu finden.

          Allseits noch einen schönen Abend.

          Markus

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Kira am Fr, 24. Juni 2005 um 22:24 #
            Da gibts eine Serie, die damals auf RTL lief namens "Computerkids". Davon gabs auch Hörspielkassetten. Der Esel kann aber auch nicht helfen daran zu kommen.

            Spontan würde mir da noch Knight Raider einfallen, naja...

            Dann war da noch ein aktuellerer Streifen, wo der "Hacker" im laufe des Films vor einem 7 fach Multiscreen mit jede Menge 3DFX gesetzt wurde. Komme grad nicht auf den Namen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von kamome am Sa, 25. Juni 2005 um 18:14 #
            Hi,

            ich schaffe das mit den Bestaetigungscodes im Forum nicht. What the...?!!!

            Sehr beeindruckt hat mich vor vielen Jahren "(Die?) Welt am Draht" (Fassbinder)

            (Forscher, der eine Welt im Rechner erschafft, erkennt, dass wir selbst nur eine Simulation sind)

            cu
            kamome

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von test am Sa, 25. Juni 2005 um 01:17 #
    "Peng! Du bist tot!" ist auch einen Blick wert. :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ghostrifle am Sa, 25. Juni 2005 um 10:12 #
    Oder wie wäre es mit "Startup" ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Code Red am Sa, 25. Juni 2005 um 11:22 #
    Wenn ihre über Filme redet muß man sich wenigstens nicht das gequake zu den BSDs anhören. Paßt zwar nicht zum Thema, hat aber seine Vorteile.

    Was für Argumente! Viele schöne Treiber für eine bunte Desktopwelt. Na dann mal los!

    Und immer schön userfriendly.

    Munter bleiben,
    ik troll mir mal.

    Goodbye Linux

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung