Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ausführung von KDE-PlugIns in Firefox geplant

46 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von feder am Sa, 25. Juni 2005 um 14:49 #
Ich wäre ja richtig froh, wenn man den Acrobat Reader auf allen Plattformen loswerden könnte, der Ressourcefresser schlechthin und meine Abschmierursache nummer 1 unter Windows.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Sa, 25. Juni 2005 um 15:02 #
    Die Basis für KPDF ist ja XPDF und den gibt es auch für Windows: http://freshmeat.net/projects/xpdf/
    Für Windows kann man auch noch den FoxIt PDF Reader empfehlen: http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von AKFoerster am Sa, 25. Juni 2005 um 15:31 #
      > Die Basis für KPDF ist ja XPDF und den gibt es auch für
      > Windows: http://freshmeat.net/projects/xpdf/

      Das Anzeigeprogramm XPDF gibt es soweit ich weiß nicht für Windows, nur die dazugehörigen Tools pdftops, pdftotext, pdfimages, pdfinfo und pdffonts - deshalb ist es bei Freshmeat auch aufgeführt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Sa, 25. Juni 2005 um 15:16 #
    Hi,
    wenn man im "plugin"-Verzeichnis von Arcobat fröhlich
    dateien löscht/verschiebt, dann startet der
    innerhalb von 1-2 sekunden.

    gut, ausser PDF anzeigen, kann er dann nciht mehr viel,
    aber man kann ja die benötigten plugins (suchen, drucken)
    wieder zurück kopieren.

    schönen gruss MArtin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von derKenner am Sa, 25. Juni 2005 um 17:41 #
      sehr guter Ratschlag einfach mal wahllos irgendwelche Dateien zu löschen....
      Bei mir läuft der Reader zwar ohne Abstürze (check mal deine openssh und zeugs, da ist der Reader glaub ich wählerisch)

      aber für mich sind 1-2 Sekunden für einen Viewer zu langsam...
      ich hoffe ja immer noch das schnellere Prozessoren irgendwa mal startzeiten im Milisekundenbereich ermöglichen...
      ist aber wohl noch die absolute Ausnahme (jaja der IE unter windows.... haha spass beiseite)....

      Zum Artikel:
      Ist dem berühmten KDE-H4cker aufgefallen, das es zahlreiche Leute gibt die kein KDE auf ihrem Rechner haben, werden die jetzt zwangsbeglückt? Wäre doch sinnvoller die Firefox-engine in Konqueror einzubinden... allerdings auch keine richtige Lösung, da meiner Ansicht nach ist khtml doch um einiges besser ist. Der Nachteil von khtml, liegt eben daran, dass es nur unter kde läuft... das ganze KDE zu starten nur zum Browsen benötigt mir einfach zu viel Ressourcen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kevin Krammer am Sa, 25. Juni 2005 um 17:49 #
        st dem berühmten KDE-H4cker aufgefallen, das es zahlreiche Leute gibt die kein KDE auf ihrem Rechner haben, werden die jetzt zwangsbeglückt?

        Vermutlich werden die Firefox-Üb3rus3r die kein KDE benutzen einfach dieses Plugin nicht installieren?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Martin Fernau am Sa, 25. Juni 2005 um 20:49 #
          unvorstellbar!
          Das wäre ja dann so, also würden all die User die über kein Windows verfügen, das Plugin für den Windows-Mediaplayer ebenfalls nicht installieren. Wo kämen wir denn da hin!?

          :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von der Kenner am So, 26. Juni 2005 um 12:10 #
          sorry hab ich vielleicht falsch verstanden... also das plugin ist ein plugin zum plugins ausführen??? oder ist es eine extensions?? i9cht dachte es ist eine erweiterung der codbase
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Kevin Krammer am So, 26. Juni 2005 um 12:17 #
            Es ist sicher ein Plugin oder eine Extension, der letzte Absatz des Artikels spricht auch von einem "PlugIn"

            Ist auch für den Entwickler leichter, wenn er sich Richtung Firefox nur an eine fixe Schnittstelle halten muß und sich nicht in die Interna des Programms einarbeiten muß.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von smalltobi am So, 26. Juni 2005 um 21:32 #
        <<ich hoffe ja immer noch das schnellere Prozessoren irgendwa mal startzeiten im Milisekundenbereich ermöglichen...
        <<ist aber wohl noch die absolute Ausnahme (jaja der IE unter windows.... haha spass beiseite)....

        Also mein Konqueror startet unter 1s. (Im Web-Modus) Und mein Prozzi ist nicht gerade aufm neuesten Stand, hab nen Athlon mit 1.4Ghz.

        Abgesehen davon hängt die Startzeit der meisten Standard-Applikation eher von der Festplatten-Performance ab.

        Greets, smalltobi

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Hans am Mo, 27. Juni 2005 um 18:00 #
        > Ist dem berühmten KDE-H4cker aufgefallen, das es zahlreiche Leute gibt die kein KDE auf ihrem
        > Rechner haben, werden die jetzt zwangsbeglückt?

        Ist dir schon aufgefallen, dass es zahlreiche Leute gibt, die nicht alle für ihren Firefox verfügbaren Plugins installiert haben?

        > Der Nachteil von khtml, liegt eben daran, dass es nur unter kde läuft...
        > das ganze KDE zu starten nur zum Browsen benötigt mir einfach zu viel Ressourcen.

        Falsch: Khtml, Konqueror oder das KHTML-Mozillaplugin läuft genausogut unter Gnome wie Abiword unter KDE läuft. Was für einen Desktop du laufen hast, ist völlig egal. Falls dir KDE-Programme unter einem anderen Desktop zu langsam starten, findest du unter http://wiki.kde.org/tiki-index.php?page=Performance+Tips viele Tips.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von G. W. am Sa, 25. Juni 2005 um 15:39 #
    Komisch, dass andere Leute vom Ressourcenfraß und der Abschmiererei nichts mitbekommen. Vielleicht liegt es auch einfach an einem vermurksten System, wenn bombenstabile Software den Geist aufgibt. PS: Ein wirklicher Ressourcenfresser und Abschmierer ist der freie Mozilla Firefox (Speicherlecks en masse und Stabilitätsprobleme, die oft zum Verlust der Bookmarks führen).

    Nein, mal im Ernst: Eine Anwendung, die kein PDF-Streaming unterstützt, will ich nicht als Plugin in meinem Browser haben. Kpdf braucht ja das ganze Dokument, um es anzeigen zu können, da kann ich es auch gleich in einem eigenen Fenster öffnen lassen und brauche kein Plugin. Und was haben KDE-Anwendungen in einem nicht-KDE-Browser zu suchen?

    Es ist eine Qual, KDE-Anwendungen außerhalb von KDE zu benutzen, weil es im Gegensatz beispielsweise zum Adobe Reader wirklich eine Ewigkeit dauert, bis sie da sind (Stichwort: "kbuildsycoca running......." - da kann man erstmal eine rauchen gehen). Aber wofür sonst kann ich so ein Plugin gebrauchen? Innerhalb von KDE kann man auch gleich den Konqueror nehmen, dann passt es auch viel besser zusammen. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Plugins nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ralph am Sa, 25. Juni 2005 um 16:34 #
      "Komisch, dass andere Leute vom Ressourcenfraß und der Abschmiererei nichts mitbekommen. Vielleicht liegt es auch einfach an einem vermurksten System, wenn bombenstabile Software den Geist aufgibt."

      1. Es gäbe auch freundlichere Arten auszudrücken, dass du mit der Software bisher gute Erfahrungen gemacht hast.
      2. Ich bin heute auch früh aufgewacht und habe völlig im Tran den Fernseher angeschaltet und da liefen auch Teleshopping Sendungen, aber so beeindruckt, dass ich nun gleich von bombenstabiler Software reden muss haben mich die Sendungen nicht.
      Kaufen sie die resourcenschonende, bombenstabile Software vom Marktführer. Jetzt nur 3,80 Euro. Solange der Vorrat reicht.

      "Eine Anwendung, die kein PDF-Streaming unterstützt, will ich nicht als Plugin in meinem Browser haben."
      Dafür gibt es mal wieder eine ganz einfache Lösung, installiere dir das Plugin eben einfach nicht. Ausserdem war kpdf nur ein Beispiel für kparts, die jetzt benutzt werden können und im Übrigen kann man kpdf vieles vorwerfen, dass es in letzter Zeit nicht stark weiterentwickelt wurde sicher nicht. Vielleicht kommt die von dir vermisste Funktionalität ja bald.

      "Es ist eine Qual, KDE-Anwendungen außerhalb von KDE zu benutzen, weil es im Gegensatz beispielsweise zum Adobe Reader wirklich eine Ewigkeit dauert, bis sie da sind (Stichwort: "kbuildsycoca running......." - da kann man erstmal eine rauchen gehen)."
      Dass das zu lange dauert, da gebe ich dir ja recht, aber wenn du es wirklich schaffst, in der Zeit eine zu rauchen, dann musst du wirklich einen beeindruckenden Zug draufhaben.

      "Aber wofür sonst kann ich so ein Plugin gebrauchen? Innerhalb von KDE kann man auch gleich den Konqueror nehmen, dann passt es auch viel besser zusammen."
      Ja, wenn ich KDE benutze, dann benutze ich auch immer den Konqueror. Aber man höre und staune, es gibt viele Leute, die Firefox bevorzugen. Die haben mit der neuen Technik nun einen Firefox, der sehr viel besser in KDE eingebunden ist als vorher, was doch eine feine Sache ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von fuffy am Sa, 25. Juni 2005 um 17:33 #
      Zu kbuildsycoca etc.: Man kann das KDE-Geraffel auch einfach mit nem beherzten kdeinit vorladen. Wer KDE benutzt, bei dem läufts eh schon.

      Wenn man als KDE-User nur den Konqueror verwenden will, entgeht einem die derzeit bessere Rendering Engine.

      Ich sehe schon einen Sinn: Es gibt ja bereits heute Mozilla-Plugins einiger KDE-Anwendungen wie z.B. Kaffeine, weil sich eben nicht jeder KDE-Benutzer mit KHTML zufrieden gibt. Mit einem kpart-Plugin bräuchte man nur noch eins und könnte alle KDE-Anwendungen darüber ansprechen, die kparts nutzen. Kaffeine gehört unter anderem dazu.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Kevin Krammer am Sa, 25. Juni 2005 um 17:57 #
      Ich stufe das Posting zwar unter Sarkasmus ein, aber ich kann dem Antwortschreiben nicht widerstehen :)

      Und was haben KDE-Anwendungen in einem nicht-KDE-Browser zu suchen?

      Eine größere Auswahl bei Plugins zu haben schadet eigentlich nicht, oder?
      Vielleicht nicht bei den Standardplugins wie Mediaplayer oder PDF Viewer, aber vielleicht bei spezielleren Sachen wie SVG

      Innerhalb von KDE kann man auch gleich den Konqueror nehmen
      So ist es, aber scheinbar benutzen einige Benutzer zwar KDE als Desktop aber dennoch Firefox als Browser.
      Werden vermutlich irgendwelche Gründe dafür haben, auch wenn ich sie vermutlich nicht nachvollziehen könnte

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Dimitri am Sa, 25. Juni 2005 um 19:20 #
        Werden vermutlich irgendwelche Gründe dafür haben, auch wenn ich sie vermutlich nicht nachvollziehen könnte

        Ich benutze KDE und bin sehr zufrieden damit. Aber aus diesen Gründen nutze ich trotzdem Firefox:

        1. Schnelleres Renderin von grossen HTML Seiten (z.B. Forenseiten)
        2. Bessere Passwortverwaltung. Auch ohne diese digitale Brieftasche habe ich alle Passwörter sofort in den Eingabefelder und kann sie auf Wunsch auch nochmals extra per Masterpasswort verschlüsseln.
        3. Im Konquerer werden bei der Eingabe in die URL Leiste alle URLs aufgelistet. Also auch die ganzen PHP/JSP ect generierten die man eigentlich nicht haben will. Bei Firefox sind die zwar auch vorhanden, aber sie werden erst unterhalb der Hauptdomain angezeigt. Wenn ich also in FF ama eingebe, dann ist der erste Eintrag der aus der Liste auszuwählen ist http://www.amazon.de. Bei Konqueror ist es http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1343422..... usw. - also muss ich doch den ganzen Namen per Hand eingeben.

        Ich verwendet Konqueror als Dateimanager - das kann er am besten und zwar sehr gut.

        Dim

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Kevin Krammer am Sa, 25. Juni 2005 um 19:45 #
          Ok, Punkt 3 ist ein nettes Feature, finde ich eine gute Idee!

          Punkt 2 ist vermutlich Ansichtssache. Ich finde eine zentrale Passwortverwaltung schon praktisch :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Thilo am Sa, 25. Juni 2005 um 21:03 #
          Zu 3.

          Im Konquerer werden bei der Eingabe in die URL Leiste alle URLs aufgelistet. Also auch die ganzen PHP/JSP ect generierten die man eigentlich nicht haben will. Bei Firefox sind die zwar auch vorhanden,.......

          das kann man zumindest im Firefox/Mozilla abschalten.


          about:config

          browser.urlbar.matchOnlyTyped true

          Dann werden in der URL Bar History nur noch solche Einträge angezeigt, die manuell eingegeben wurden.

          Einzelen Einträge aus dieser History können auch gelöscht werden.
          Entsprechenden Eintrag markieren, dann

          Shift+Entf

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von otzenpunk am Sa, 25. Juni 2005 um 22:43 #
            Mir gefällt am besten das Verhalten von Galeon. URLs werden in der Leiste selber nur soweit vervollständigt, wie es eindeutig ist. Funktioniert wie TAB in der bash. Die Auswahlliste darunter gibt es natürlich auch.

            Ich benutze schon fast keine bookmarks mehr, da das Tippen viel schneller geht, als das Navigieren durch die Bookmarks.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Dimitri am So, 26. Juni 2005 um 01:45 #
            >das kann man zumindest im Firefox/Mozilla abschalten.

            Hey danke. In Mozilla konnte man das ja in den Einstellungen abschalten. Wär sicherlich auch bei FF nicht schlecht.

            Dim

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Kai F. Lahmann am So, 26. Juni 2005 um 06:51 #
          zu 3.: dafür setzt Konqueror hier auch seit Jahrhunderten nicht mehr benutzte Bookmarks mit rein. Oftmals sehr praktisch, wenn man die URL noch ungefähr weiß und zu faul ist, sich durch die Bookmarks zu wühlen :)
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anonymous am Sa, 25. Juni 2005 um 21:26 #
      > Ein wirklicher Ressourcenfresser und Abschmierer ist der freie
      > Mozilla Firefox (Speicherlecks en masse und Stabilitätsprobleme,
      > die oft zum Verlust der Bookmarks führen)

      Speicherverbrauch ok, aber Absturz und Bookmarkverlust? Check mal dein beschissenes System (auch im Kopf) und texte uns nicht mit deinen persönlichen Müll zu...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von yeti am So, 26. Juni 2005 um 08:35 #
      Ein wirklicher Ressourcenfresser und Abschmierer ist der freie Mozilla Firefox (Speicherlecks en masse und Stabilitätsprobleme, die oft zum Verlust der Bookmarks führen).

      Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der über Firefox nicht jubelt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von derKenner am Sa, 25. Juni 2005 um 17:31 #
    hehe jaa das lustigste ist das der Acrobat unter Linux schon fast halb so gross ist wie OpenOffice.....
    Wäre sinnvoller wenn es weniger statisches Zeugs da drin gäbe ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gustl am Sa, 25. Juni 2005 um 22:49 #
      Tja, da haben wir wieder die alte Diskussion statisch vs. dynamisch linken.

      Die dynamischen Bibliotheken werden für jede Distribution eventuell anders erstellt (andere Version und/oder anderer compiler). Dadurch müsste der Anbieter einer closed-source Anwendung für jede unterschiedliche Distribution einen eigenen Executable bauen. Skype z.B. unterstützt einige Distries mit dynamisch gelinkten binaries, für alle anderen bietet Skype statisch gelinkte binaries an, die auf jedem Linux System laufen.

      Nun, Adobe hat sich eben die Mühe gespart für verschiedene Distributionen eine Extrawurst zu braten und liefert NUR statisch gelinkte binaries.
      Nachdem die meisten Linux-Distributionen mit wenig closed-source Zusatzprogrammen auskommen finde ich dieses Vorgehen schon in Ordnung. 2 closed-source Programme die statisch gelinkt sind bringen mein System nicht zum stolpern, und ich brauche nicht immer wieder neu herunterladen, wenn ich mir die nächste Mandriva-Version drüberinstaliere.

      Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich denke für closed-source Produkte ist statisches linken klar im Vorteil.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von der Kenner am So, 26. Juni 2005 um 12:15 #
        >Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich denke für closed-source Produkte ist statisches linken klar im Vorteil.
        hehe das ist wohl der nachteil von closed-source produkten... damit machen die sich nämlich bei vielen anwender extrem unbeliebt... für ältere PCs ist der Speicherverbrauch von AdobReader meiner Meinung nach nicht akzeptabel... da ich pdfs auch ohe Adobe Software erzeugen kann und diese dann auch ohne Adobe Software betrachten kann stellt sich die Frage, ob man es nicht ein bisschen mehr Engagement erwarten kann... wer wird denn viel geld für distiller und konsorten ausgeben, wenn nicht garantiert ist das jeder (also auch ältere PCs) das dinge öffnen können.. da spar ich mir das geld und nimm doch lieber scribus, der kann vernünftige pdf-formulare und ist kostenlos
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von der milchmann am Mo, 27. Juni 2005 um 11:45 #
    hier fuer windows leicht klein geschmeidig und stabil

    http://www.foxitsoftware.com/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von RipClaw am Sa, 25. Juni 2005 um 15:09 #
Ich habe z.B. KPDF als Plugin in meinen Firefox eingebunden, via MozPlugger.

Der Eintrag in der /etc/mozpluggerrc lautet:

text/x-pdf: pdf: PDF file
repeat noisy swallow(kpdf) fill: kpdf "$file"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von troll am Sa, 25. Juni 2005 um 15:53 #
Für mich wär es interessanter firefox plugins im Konqueror verwenden zu können.

Endlich einen Blocker, mit dem man Werbung und andere unerwünschte Sachen ausblenden kann!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas B. am Sa, 25. Juni 2005 um 19:41 #
> Das neue PlugIn befindet sich im Moment in der Entwicklung und kann noch nicht
> ausprobiert werden.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört dieser Punkt doch etwas,

KDE und Moz. sind Projekte die sich der Erstellung von freier Software widmen,
und die Leute dann mit einem neuen Feature per Screenshot anzugeilen,
und dann zu sagen, atm nicht (als Source oder Bin) verfügbar,

ist in Sachen "freier" und "offener" Softwareentwicklung doch arg befremdlich,
auch wenn von baldiger Freigabe gesprochen wird, dass lässt in mir Erinnerungen an ein "einfaches Softwareinstallationssystem" aufkeimen, nannte es sich klick-installer oder so ein closed-Source Programm welches als Konqui-Plugin konzipiert war, um freie Software einfach zu installieren, und man hörte nie wieder etwas von Ihm,
oder weiss jemand mehr ?

Naja kurz in meinen Augen - auch wenn die Software möglicherweise noch voller
"dirty hacks" ist - ist dieses Feature-zeigen und Funktionalität-nachschieben befremdlich,
erinnert es mich doch sehr an die Marketingtaktiken des Redmonder Giganten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kevin Krammer am Sa, 25. Juni 2005 um 19:50 #
    ist in Sachen "freier" und "offener" Softwareentwicklung doch arg befremdlich

    Auch bei freier Software kann der Maintainer entscheiden, wann er einen Release macht.
    In diesem Falle wird vermutlich der Code sogar in einem öffentlichen Versionskontrollsystem auftauchen.

    nannte es sich klick-installer

    http://klik.berlios.de/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai F. Lahmann am So, 26. Juni 2005 um 06:54 #
    wer sagt, dass da schon mehr steht, als eine grobe Spezifikation?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andreas B. am So, 26. Juni 2005 um 10:25 #
      Der Screenshot o.O, und die Aussage der PL-Redaktion über die Lauffähigkeit.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Demon am So, 26. Juni 2005 um 10:59 #
        Damit keiner auf falsch Gedanken kommt :) Es handelt sich bei dem PlugIns momentan nur um eine Studie oder besser gasagt, um einen Hack, der _waehrend_ des LinuxTag zusammengestrickt wurde und nicht um eine Applikation, die schon seit Monaten als CS entwickelt wird. Tobias will die neue Loesung natuerlich ins CVS oder keine Ahnung wo ablegen, sobald er einen normalen Zugang auf seine Rechner hat.

        Gruss
        demon

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tobias Koenig am So, 26. Juni 2005 um 18:34 #
    Hi Andreas,

    ich muss noch etwas Code-Cleanup betreiben, bevor man das in das offizielle KDE Subversion Repository stellen kann. Mit KDE 3.5 wird es dann hoffentlich schon verfügbar sein.

    Ciao,
    Tobias

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr K**
0
Von kdeler am So, 26. Juni 2005 um 11:36 #
wie armselig das das für firefox und nicht für den konquorer gemacht wird.
sind ja richtig von ihrem eigenen programmen überzeugt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von L00NIX am So, 26. Juni 2005 um 12:01 #
    Du kennst Konqueror aber schon oder hast ihn zumindest mal benutzt oder?
    Der Konqueror braucht so ein Plugin doch gar nicht, da er das von Haus
    aus unterstützt. Klick doch mal auf eine PDF- oder Medien-Datei!

    Einstellen kann man das Verhalten der MIME-Types über das KDE-Kontroll-
    zentrum, z.B. ob eingebettet oder als externer Viewer betrachtet werden
    soll. Ich z.B. bevorzuge die separaten Viewer, weil die eingebetteten
    mit ihren verstümmelten Funktionsleisten m.M.n. nicht zu gebrauchen
    sind.


    Gruß
    L00NIX

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von der Troll am So, 26. Juni 2005 um 12:16 #
      ja ich finde Konqueror sollte DRINGEND nach kde portiert werden... echtes manko an dem Teil....
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von linux am So, 26. Juni 2005 um 20:53 #
Vielleicht wäre es am besten man würde denn Konqueror (vielleicht durch PlugIn) ermöglichen das er wahlweise Gecko, KHTML oder Opera nehmen kann. Wie Bei Netscape 8.0 unter Windows der Gecko und die Engine des Internet Explorers beherst.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von L00NIX am Mo, 27. Juni 2005 um 00:48 #
    Nur das Opera seine Rendering Engine nicht freigibt und
    sie somit gar nicht zur Debatte steht. Die Wahl zwischen
    KHTML und Gecko ist soweit ich weiß bereits implementiert.

    Bisher hatte ich mit KHTML aber keine Probleme.


    Gruß
    L00NIX

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung