Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 26. Juni 2005, 23:43

Software::Grafik

Pro-Linux: GIMP-Workshop Teil 6

Der heutige Artikel auf Pro-Linux ist der sechste Teil des GIMP-Workshops, in dem es um die Auswahl von Bereichen anhand der Farbe geht.

Fast ein Jahr ist vergangen, seit der fünfte Teil des GIMP-Workshops, der Anfang 2004 startete, erschienen ist. Nun fand der Autor des Workshops Pawel Deska endlich Zeit für einen weiteren Teil, und wir hoffen, daß noch weitere folgen.

Im GIMP-Workshop Teil 6 geht es wiederum um die Auswahl von Bereichen des Bildes. In diesem Teil erfolgt die Auswahl nach der Farbe des Bereiches. Dies läßt sich gut in selbst erstellten Bildern einsetzen, mit etwas Erfahrung auch in Fotos, wo es meist schwieriger zu verwenden ist.

Natürlich wäre auch dieser Workshop-Teil unvollständig ohne Beispiele. So präsentiert uns Pawel Deska zwei Beispiele: Im ersten wird ein Text grafisch gestaltet. Das zweite Beispiel führt die Vorgehensweise bei Fotos vor.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung