Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ausblick auf Kernel 2.4 und 3.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp am Di, 16. November 1999 um 10:23 #
Eine kleine parallelität zu unserem Billy fällt da schon auf.
Will nun Linus will Billy auch auf allen Computern der Welt "sein" Betriebssystem haben ?
Oder will er mit Billy nur überall konkurrieren?


Dagegen:
Ich brauche kein Linux auf meinem PlamPilot, der reicht im Moment wie er ist.
Wenn aber mein Palm genauso aufwendig zu konfigurieren wird, wie derzeit Linux, dann sehe das als Rückschritt.

Wenn es auch nicht umbedingt die Aufgabe des Kernels ist, die Konfiguration der Hard-/Software zu vereinfachen, so sollte dieses doch nicht aus den Augen gelassen werden.
Ich stehe nunmal nicht auf manuelles Module kompilieren, aus- und einkommentieren von bestimmten Zeilen in irgendwelchen config-Dateien und das durchstöbern von individuellen Webseiten nach irgendwelchen Treibern.

Wenn ich einmal eine Linux-Installation durchführen kann, ohne auch nur eine einzige config-Datei anfassen zu müssen und trotzdem ist meine ganze Hardware (Grafik, TV, Sound, ISDN, Camera, etc.) konfiguriert, dann bin ich wirklich zufrieden.

Philipp

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung