Login
Newsletter
Werbung

Thema: Softwarepatente: Abgeordnete werden aktiv

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anothermous am Fr, 1. Juli 2005 um 20:01 #
| Die Sache ist gelaufen, die Patente werden kommem auch wenn ich auf die Straße gehe. In
| meinem Bekanntenkreis bin ich der einzigste der Linux benutzt, alle anderen verwenden
| WindowsXP. Wenn ich denen mit Patenten komme gucken die nur komisch und halten mich (auch
| weil ich kein Windows benutze) für einen Spinner. Bis die begreifen was sich da
| zusammenbraut wird noch sehr viel Zeit vergehen. Vielleicht werden sie es aber auch nie
| begreifen.

Der Witz an der Sache ist: Für die ändert sich auch in unmittelbarer Zukunft (wahrscheinlich
auch in mittelbarer Zukunft) nichts. Die benutzen weiter fröhlich ihr WichsP oder kaufen
im Discounter um die Ecke einen neuen Rechner mit einer vorinstallierten OEM-WichsP-Version.
Also läuft ja alles wie geschmiert.

Für Dich ändert sich aber was: Dir kann es passieren, dass Du auf viele Software-Pakete,
die Du zur Zeit nutzt, verzichten musst. Bis hin zu einem Punkt, wo es fast keinen Sinn
mehr macht, ein Linux-Desktop-System zu nutzen, weil aktuell wichtige Anwendungen aus dem
Office- und Multimediabereich nicht mehr zu bekommen sind.

Allerdings werden Deine Probleme Deine Bekannten einen feuchten Dreck scheren. Vielleicht
findest Du ja einen, der eine offizielle WichsP-CD besitzt und sie Dir freundlicherweise
leiht, damit Du nicht wie ein Hund leben musst.

Wer Ironie oder Sarkasmus vermutet, hat vermutlich recht.

A.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von G. W. am Sa, 2. Juli 2005 um 02:57 #
    > WichsP

    Super, echt erfreulich, dass man derart wichtige Themen auf einem solchen Troll-Niveau diskutieren darf.

    Kleiner Hinweis: Bei diesem Vokabular ist schon mal garantiert, dass Leute, die sich nicht überdurchschnittlich für das wichtige Thema interessieren, gar nicht erst hinhören.

    Aber Hauptsache, man hat jede noch so kleine Gelegenheit zum Bashing genutzt. PS: pro-linux.de ist nicht anti-wasauchimmer.de!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von WIXP am Sa, 2. Juli 2005 um 09:02 #
      Hallo G. W.

      >Super, echt erfreulich, dass man derart wichtige Themen auf einem solchen Troll-Niveau diskutieren darf

      Lies es einfach nicht wenn der Beitrag unter deinem Niveau liegt, oder wenn du ihn schon gelesen hast, vergiss ihn!

      >Kleiner Hinweis: Bei diesem Vokabular ist schon mal garantiert, dass Leute, die sich nicht überdurchschnittlich für das wichtige Thema interessieren, gar nicht erst hinhören.

      Jeder ist nur so gut wie er kann. Deshalb habe ich es auch anderen überlassen gegen Softwarepatente zu protestieren und werde aus diesem Grund auch nicht auf die Straße gehen, denn nicht mal ein Insider wie du hat mich verstanden.

      >Aber Hauptsache, man hat jede noch so kleine Gelegenheit zum Bashing genutzt. PS: pro-linux.de ist nicht anti-wasauchimmer.de!

      Schon vergessen, es ging um Softwarepatente und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Wenn du das als Bashing verstanden hast dann etschuldige bitte, so war es nicht gemeint!


      Schönes WE!
      WIXP

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung