Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Plasma« soll KDE-Desktop revolutionieren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jagganaut am Mo, 11. Juli 2005 um 20:03 #
Nein, er wird wohl nicht springen, weil das für ihn keinen Sinn machen würde. Die zitierten Aussagen von Havoc sind hingegen für jeden nachvollziehbar und logisch, und zwar nicht aufgund des Namen ihres Verfassers sondern aufgrund ihres Inhalts.

Für dich fasse ich sogar noch mal das Wichtigste zusammen:
- manche Bugs treten nur in "unvorhergesehenen" Konfigurationen auf (klar, sonst würden nicht ständig Bugs in alten Programmen gefunden)
+ Codekoplexität steigt mit der Menge der "Preferences" (weiß jeder, der schon mal programmiert hat)
=> je mehr Konfigurationsmöglichkeiten, desto wahrscheinlicher, dass ein Bug auftreten kann
- je mehr Preferences, desto schwieriger wird es, eie gute UI zu designen (siehe Beispiel mit den Keybindings)

Was passt dir denn bitte nicht an diesen Aussagen?

Diese Liste lässt sich übrigens noch hervorragend erweitern. Havoc betrachtet das Problem nur aus der Programmierersicht, auf die Usersicht geht er noch nicht mal ein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung