Login
Newsletter
Werbung

Thema: TheOpenCD 3.0: Mehr Freie Software für Windows

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hEAdr00m am Di, 12. Juli 2005 um 12:14 #
auch so ein abschreckendes beispiel. warum muss man ohne nachzudenken jedes kleine nutzlose tool auf so eine cd bappen? auch absolut grauslich: die gnuwin cd http://gnuwin.epfl.ch/apps/en/bestlist.html

opencd machts da besser. die beschränken sich einfach auf die wenigen besten programme und packen nicht jeden müll drauf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chewie am Di, 12. Juli 2005 um 12:33 #
    Hmm... hast du ein eigenes Projekt in der Richtung laufen, oder warum sprichst du so abwertend?

    Ich entdecke in der Liste nur 3 Programme (darunter die Games-Sektion), die ich persönlich nicht nutzen würde. Meiner Meinung nach wurde hier bei der Programmauswahl sehr wohl nachgedacht - da ist alles drauf, was ein normaler User auf dem PC braucht. Browser, Emailclient, Grafikbearbeitung, Homepageerstellung, Officepaket, Packprogramm, Editor.

    Ich glaube auch nicht, das die CD auf "Hardcorenutzer" abzielt, die ohnehin wissen wo sie was bekommen (bzw. welche Alternativen für sie besser geeignet sind), sondern für den DAU oder Leute aus meinem Umfeld, die immer noch W98 auf der Kiste haben und etwas anderes wollen als MS Office & co. Da eine CD parat zu haben, wo das wichtigste drauf ist, kann doch nur von Vorteil sein. Zusätzlich noch ein Live-Linux - was will man mehr?

    Manche Kritik versteh ich echt nicht... sollte es nicht um ein Miteinander gehen? Muß immer alles in Grund und Boden gebombt werden?

    :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Di, 12. Juli 2005 um 14:06 #
      Nö, Headroom ist nur einfach ein Troll, der euch provozieren will. Und er schaft es scheinbar auch diesmal.
      Tja, bist drauf reingefallen, aber bist nicht der erste, und wirst auch nicht der letzte sein :)

      headroom ist der "Analyst" (heise troll) von Pro-Linux.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung