Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux bekommt gute Sicherheitsnoten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von trollo am Do, 14. Juli 2005 um 14:23 #
hallo peter,

ja da gebe ich dir recht. wenn mann ein bisschen tiefer in die materie gehen will erfodert das schon ein wenig "Handarbeit".

trotzdem wird es für viele ein mysterium bleiben warum linux meist so kompliziert sein muss wenn du was inst. möchtest was es nicht im deb oder rpm format gibt und ./configure make und make install ist auch nicht mass aller dinge. (mann bedenke die abhängigkeiten der libs und das ist die hölle) ich meine apple hat es ja mit os x vorgemacht warum kann man ähnliches nicht unter linux realisieren? stattdessen gibt es nur kriege zwischen fanatikern (die meist keine ahnung haben also mitläufer etc. )
denn seine meinung äussern was man gut findet oder nicht gibt es in linux foren kaum. schade eigentlich. da heisst es nur mein debian ist besser als gentoo etc. etc. was für ein quatsch. ;-)

naja das perfekte system wird es eh nie geben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von peter am Do, 14. Juli 2005 um 17:29 #
    bezgl. des optimalen Betriebssystems.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber wir haben ja noch eine lange Zeit der Betriebssysem-Entwicklung vor uns.
    Tausende, Zigtausende Jahre bis zum Ende unserer Sonne und vielleicht noch darüber hinaus.

    Was sind da schon die 60 Jahre die bislang vergangen sind.
    Dafür haben wir aber schon viel erreicht!

    Und selbst Patente auf Software oder Algorithmen mit einer maximalen Laufzeit von 20 Jahren (hoffentlich bleibts dabei und werden nicht auf unendlich minus 1 Tag erhöht) sind ob dieser zeitlichen Dimensionen unbedeutend, wenn auch ein Ärgerniss.

    mfg Peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung